Jump to content

Freigabe in einer Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

doch habe ne gruppe erstellt und in der Gruppenrechtlinie habe ich bei Benutzerkonten Freigabeordner -> Veröffentlichen von freigabeordner zullaen ( aktiviert ) aber nützt nichts

 

Hi,

 

deine GPO-Einstellung bewirkt, wie der Beschreibungstext schon aussagt leider gar nichts. Per default ist diese Einstellung deaktiviert, was den gleichen Effekt, wie aktiviert hat.

 

Diese Einstellung besagt lediglich, dass es prinzipiell möglich ist, freigegebene Ordner im AD zu veröffentlichen. Ist ja auch logisch, du hast ja in der GPO-Einstellung keine Möglichkeit, die gewünschten User einzutragen.

 

 

Allerdings ist ja dein Problem, wenn ich es richtig verstehe, dass du gar keine Ordner freigeben kannst.

 

Hierzu sind Rechte auf der lokalen Maschine erforderlich. Am einfachsten wäre es, den Benutzer, der den Share erstellen soll zur Gruppe der hauptbenutzer hinzuzufügen.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Nein, du bist ja in AD Users & Computers.

 

Auf der Maschine, auf der du den Share anlegen sollst, klickst du rechts auf den Arbeitsplatz. Dann Verwalten anklicken. Dort auf lokale Buntzer und Gruppen. Dann auf Gruppen. Doppelklick auf Power User (oder Hauptbenutzer ;) ). Dort dann den gewünschten Domänenbenutzer oder idealerweise eine Gruppe, in der sich diese® befindet hinzufügen.

 

Gruß und viel Glück bei der Prüfung

 

woiza

 

 

P.S.: Darf man fragen, um welche Prüfung es sich handelt???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...