Jump to content

verschwundene Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es kam jetzt schon mehrere Male vor, dass eine Mail von einem bestimmten

Absender an zwei unserer Adressen geschickt wurde. Zum Beispiel cc: an

y.y@xyz.de und direkt an x.x@xyz.de. Beim cc-empfänger erscheint die Mail im

Postfach beim direkten Empfänger nicht. Wir holen unsere Mails mit fetchmail

aus einem POP3-Fach ab und schicken die Mails per SMTP an unseren

Exchange2003-Server. Im Log des Mail-Servers sind beide Nachrichten zu

erkennen. Im Nachrichtenprotokoll des Exchangeservers ist folgende Meldung:

 

12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus

übermittelt.

12.06.2006 13:35 SMTP:Nachrichtenübermittlung an erweiterten

Warteschlangenmechanismus begonnen.

12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt.

12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde kategorisiert und zur

Weiterleitung in die Warteschlange gestellt.

12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde zur lokalen Übermittlung in die

Warteschlange gestellt.

12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht lokal an y.y@xyz.de übermittelt

12.06.2006 13:35 SMTP-Informationsspeichertreiber:Nachricht lokal an

Informationsspeicher y.y@xyz.de übermittelt

12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus

übermittelt.

12.06.2006 13:35 SMTP:Nachrichtenübermittlung an erweiterten

Warteschlangenmechanismus begonnen.

12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt.

12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde kategorisiert und zur

Weiterleitung in die Warteschlange gestellt.

12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde zur lokalen Übermittlung in die

Warteschlange gestellt.

12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht lokal an x.x@xyz.de übermittelt

12.06.2006 13:35 SMTP-Informationsspeichertreiber:Nachricht lokal an

Informationsspeicher x.x@xyz.de übermittelt

 

Ich habe auch im Header der Mail überprüft, ob es vielleicht irgendein

Sonderzeichenproblem sein könnte, da der Mitarbeiter bei dem die Mail nicht

ankam (x.x@xyz.de) ein "ß" im Namen trägt. Allerdings war dies auch nicht das

Problem, da selbst in den Kontaktinformationen alles mit doppel-s erschien.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Info: Als Client Outlook 2003 im Exchange-Cache-Modus, Postfach größer 2 GB

 

Im Voraus besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...