Jump to content

IAS - Vendor Specific Attribute


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Newsgroup,

 

folgendes Problem bringt mih derzeit an den Rande des Wahnsinns:

 

Extreme Networks Summit Switche mit Altitude 300 Accesspoints.

 

WPA mit Zertifikaten und Win 2003 SP1 als Radius (IAS) funktioniert soweit.

 

Ich möchte nun aufgrund der AD-Gruppenmitgliedschaft entscheiden lassen, in welches VLAN ein Wireless Client gehängt wird.

 

Das geht mit einem Vendor specific Attribute:

Extreme-Network-Login 203 "Vlan-Name"

 

Sobald ich das Attribut am Server in der Richtlinie eintrage, passiert folgendes:

Der Server sagt: Alles gut- Zugriff gewährt.

Der Switch sagt: Auth Failed (name "802.1x:unknown")

 

Wenn nichts drinsteht (also alles funktioniert), sagt der Switch: login (name "WPA:TEST2@nkwlan.local")

 

Wenn ich ein falsches VLAN angebe (nicht vorhanden o.ä.) dann sehe ich den Fehler am Switch ziemlech eindeutig: RADIUS proxy failed to get data VLAN ID for VLAN name Internet_TEST

 

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...