Jump to content

Windows XP und HP Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie kann es sein, dass man bei Windows XP SP1 als Hauptbenutzer nicht ausdrucken kann? Der gleiche Drucker funktioniert als Admin einwandfrei. Auch wenn ich den Benutzer zum Admin mache, geht es. (Profil ist also i. o.) Die Standardsachen habe ich schon gemacht. Also Temp, Spool auf "Jeder" Vollzugriff gesetzt. Wo kann ich noch nachsehen?

 

Die Drucker haben ihr eigenes VLAN.

 

Danke für die Hilfe!

 

eewich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

leider können wir im Moment kein SP2 installieren. Das hängt mit unserer Softwareverteilung zusammen. Einige Pakete laufen mit SP2 nicht.

 

- Betriebssystem Windows XP SP1

- Drucker HP Office Jet 7410

- Da es keinen einzelnen Treiber gibt, sondern nur den mit 74 MB für die Grundfunktionen habe ich das installiert. Am Ende der Installation legt man dan fest wie das Ding im Netzwerk zu finden ist. Bei uns über Hostname also z. b. drucker-oj.netzwerk.de

 

Der so installierte Drucker funktioniert als Admin einwandfrei. Als Hauptbenutzer geht sogar die Scanfunktion, die über die lokal installierte Software gesteuert wird. Dazu muss aber auf c:\temp und c:\programme "jeder" Vollzugriff eingestellt werden. Aber als Hauptbenutzer kann ich nicht drucken. Natürlich habe ich das ganze auch mal mit einen ganz "normalen" Treiber versucht HP DJ 990c. Damit geht es auch nicht. Jedes mal kommt sofort eine Fehlermeldung "Blablabla kann nciht gedruckt werden".

 

Danke, eewich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

langsam ist es echt zum heulen! Ich quäle mich schon einige Zeit mit REGMON und FILEMON um das Problem weiter eingrenzen zu können. Leider ohne Erfolg. So jetzt wollte ich mal den Dienst "Druckerwarteschlange" als Admin laufen lassen. Bei Server habe ich das schon oft gemacht. Wieso kriege ich bei XP den Fehler:

 

fehler 12 der zugriffscode ungültig?

 

Ich werde jetzt mal googlen.

 

Danke eewich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...