Jump to content

WSUS - PC aus Liste gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal wieder ein Problem. Ein gelöschter PC aus der WSUS Datenbank antwortet nicht mehr. Weder mit einem WSUS Client noch mit der wuauctl.exe oder ... /detectnow kommt er zurück in die Datenbank. Dieses Problem besteht auch noch bei einem anderen PC. Ich habe auch schon das Computerkonto gelöscht un neu angelegt mit gleichem Namen, aber ohne Erfolg.

 

Hier im Forum habe ich keine weitere Möglichkeit gesehen. Kann mir jemand helfen ?

 

Gruß

 

Mysti

Link zu diesem Kommentar

Ja, nun, alles probiert. Nach dem Hochfahren waren keine ID's mehr in der registry zu finden.

Nachdem sich 20 minuten lang nichts tat, habe ich dann wuauclt.exe /detectnow auf dem Server und dem Client ausgeführt. Ergebnis: die ID's wurden zwar wieder eingetragen in der Registry, aber Updatemäßig tut sich nix. Die anderen GPO's greifen aber.

 

Nun ist guter Rat teuer. Mh, man könnte das Computerkonto löschen/deaktivieren auf dem Server. Dann auf dem Client die WSUS ID's löschen und den PC unter anderem Namen wieder in die Domäne holen. Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Tipps. Leider habe ich es nur bei einem PC geschafft, durch Löschung der Registry-Einträge, Neue SID, neuer Name und gelöschtem Konto, Rausnahme ausder Domäne, neuem PC-Namen usw. usw., diesen wieder in die Datenbank reinzubringen. Bei dem 2. PC habe ich es nach gleichem Schema nicht zu Stande gebracht. Naja, morgen ist auch noch ein Tag ;o).

 

Bei den ganzen Versuchen an 3 PC's hat leider die wuauctl.exe mit diversen Schaltern in meinem Falle 0 Erfolg gebracht.

 

Gruß

 

Mysti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...