Jump to content

Sbs2003 & Ntbackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Habe leider ein ****es Problem mit SBS und NTBACKUP.

 

Nachdem ich auf dem SBS2003 das SP1 installiert habe, funktioniert NTBACKUP nichr mehr.

 

Fehler:

 

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:8004230f

Die Sicherung wird abgebrochen.

 

Habe schon mit dem Befehl " Regsvr32 SQLVDI.DLL" den SQL-Server bzw. MSDE neu zu regestrieren....

 

Komme nun nicht mehr weiter, da ich auch kein Hotfix zum downloaden finden...

 

Bin über jeden Hinweis dankbar !!!

 

Gruß Gogo

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hatte das gleiche (SQL Server/W2k3 SP1) Problem:

C: System

D: SQLServer DB

E: SQL TransactionLog

 

Workaround:

-Kleine Textdatei auf der Partition mit der Datenbank/Log ( E: ) erstellt

(E: wurde vorher nicht in das Backup integriert) .

- Dieses File dann in das Backup mit aufgenommen.

- Es wird nun jede Partition gesichert (und wenn es nur das kleine Textfile ist)

und kein Fehler mehr im Backup / Volumenschattenkopie. :shock: ;)

 

Der Fehler kann wohl auch auftreten, falls das AD nicht in der Systempartition liegt.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar

War denn vorher die Partition mit der DB nicht im Backup drin ?

 

Ein manuell durchgeführtes Backup hatte bei mir allerdings

komischerweise auch funktioniert (ohne .txt auf E: ).

Einfach nur über den Taskplaner den Backuptask starten ging nicht.

 

Gruß Kai

 

PS: Ich habe in meiner NichtLoeschen.txt noch einen Satz drin, also mehr als Null Byte,

braucht er vielleicht wg. der Volumenschattenkopie?

Link zu diesem Kommentar

So Problem gelöst:

 

Als erstes habe ich versucht die Com+ neu zu installieren bzw. rekonfigurien... so wie in den anderen Beitrag beschrieben ( COM3 aus reg entfernen und Software/Windows Komponente Hinzufügen usw.) --> Leider erst nur mit Fehler möglich

 

Versucht Acronis True Image zu intallieren, da es vorher schon mal drauf war, und ich einen zusammenhang vermutet habe... ging aber erst nachdem ich schritt a öffter probiert habe...

 

Anschließend ging VSS wieder !!!

 

Nur NTBACKUP den Streamer noch nicht... aber sage bescheid wenn der Fehler behoben ist

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...