Jump to content

Outlook mit Exchange 2003 verbinden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier folgendes Problem:

Da ich eine Neuistallation des BS hatte, will ich nun auch Outlook 2003 wieder mit Exchange 2003 verbinden. Outlook wurde schon mal geöffnet! Die Daten (e-Mails, ...) sollen auf Exchange bleiben. Da eben Outlook schon mal offen war kann nicht direkt ein Konto einrichten! Ich gehe also auf Systemsteuerung->MAIL->E-Mail-Konten->"Ein neues Konto hinzufügen"->Exchange Server->"gebe Servernamen und User ein"-das paßt auch alles-"weiter"->

 

UND jetzt kommt die Meldung die mir neu ist:

E-Mail von diesem Exchange-Server-Konto wird an den vorhandenen Persönlichen Ordner auf Ihrer Festplatte übermittelt und dort gespeichert. Wenn Sie Ihre E-Mail jedoch auf dem Server speichern möchten, müssen Sie den Standardübermittlungsort ändern. (Extras->E-Mail Konten) Ja/Nein

 

Ich will natürlich, dass die E-Mail auf dem Server sind! Bestätige ich mit JA, so habe ich im Outlook dann den "Persönlichen Ordner" UND einen names "Postfach - Goetz, Peter.

Und gerade diesen Order (Postfach - Goetz, Peter) will ich nicht. Es soll alles am Server und unter "Persönliche Ordner" sein! Ich habe alle Inhalte in die Persönlichen Ordner kopiert und will den Ordner "Postfach - Goetz, Peter" löschen! Das geht aber nicht. Ich kann nur wieder das Gesamte Konto löschen! Mit Outlook u.s.w. kenne ich mich nicht wirklich aus. Werde bald wahnsinnig!

 

Wie kriege ich das hin?

 

Liege es daran, daß Outlook schon mal offen war und einen "Persönlichen Ordner" angelegt hat?

Sonst verbinde ich OL mit Exchange gleich beim ersten Öffnen und da habe ich so was noch nie erlebt!

 

Der Pfad der PST-Datei ist c:\Dokumente und Einstellungen\Hans\.......!

Der User Hans hat System installiert! Wieso ist die PST-Datei in einem anderen Profil. Mein Profil heißt pgoetz!

Wie bringe ich Outlook in den Zustand als wenn es zum 1x geöffnet wird????

 

Gruß,

Peter:(

Link zu diesem Kommentar
Ich will natürlich, dass die E-Mail auf dem Server sind! Bestätige ich mit JA, so habe ich im Outlook dann den "Persönlichen Ordner" UND einen names "Postfach - Goetz, Peter.

Und gerade diesen Order (Postfach - Goetz, Peter) will ich nicht. Es soll alles am Server und unter "Persönliche Ordner" sein! Ich habe alle Inhalte in die Persönlichen Ordner kopiert und will den Ordner "Postfach - Goetz, Peter" löschen! Das geht aber nicht. Ich kann nur wieder das Gesamte Konto löschen! Mit Outlook u.s.w. kenne ich mich nicht wirklich aus. Werde bald wahnsinnig!

 

Liege es daran, daß Outlook schon mal offen war und einen "Persönlichen Ordner" angelegt hat?

 

Nein, es liegt daran, dass Du den Unterschied zwischen "Persönlicher Ordner" und "Postfach - Goetz,Peter" nicht verstanden hast ;)

 

Das Mailpostfach auf dem Exchangeserver heißt "Postfach - Goetz, Peter" und basta.

 

Ist so, bleibt so und ist nicht anders vorgesehen.

 

"Persönlicher Ordner" kann jede Art von PST-Datei sein, die aber NICHTs mit dem Exchange zu tun hat.

 

Wenn man nur lange genug drüber nachdenkt, kommt man auch drauf, dass ein "Postfach" ein "Postfach" ist und ein "Persönlicher Ordner" auch ein "Persönlicher Ordner" ist ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke!

 

Aber helfen tut mir das jetzt auch nichts!

 

Wie kann ich das Postfach in die "Persönlichen Ordner" einbinden?

 

Ich habe jetzt einen Posteingang bei "Pers. Ordner" und einen Posteingang bei "Postfach".

 

Ich hätte es gerne so wie alle anderen Nutzer auch. Nur die "Pers. Ordner" und

"Posteingang, -ausgang, ... soll mit Exchange verbunden sein!

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Na, dann setze Dich mal an einen Rechner, wo es so ist, wie Du es willst und Du wirst feststellen, dass deren Mailkonfiguration nicht mit einem "Exchange-Server" verbunden ist, sondern mit einem POP3 oder IMAP-Server (welcher hier aber der Exchange ist).

 

Nur noch drauf achten, dass die Mails auf dem Server verbleiben und gut.

 

grüße

 

dippas

 

PS: warum wehrst Du dich gegen "Postfach - ..." :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...