Jump to content

Exchange einstellungen mit mehreren Smarthosts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

ich möchte folgendes realisieren

 

habe ca 25 benutzer die exchange postfächer benötigen

 

wie richte ich folgendes ein

 

die benutzer haben verschiedenste emailadressen wo und wie kann ich definieren welche user welche email adresse abholt

 

da ich mehrere smarthots einrichten muss einige user haben web.de und gmx.de emails einige haben 1und1

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ähm ... kann es sein, dass Du den Exchange Server nicht so ganz verstanden hast?

 

Ein Exchange Server holt keine Mails ab - sie wird ihm zugestellt und zwar per SMTP. Wenn dann brauchst Du einen POP-Connector. Wenn Du so ein seltsames Konstrukt hast - lass die User ihre Mails mit Outlook direkt von ihren Mail Konten holen und versenden!

Link zu diesem Kommentar

Dein "Abholen" und Versenden sind zwei paar Stiefel! Damit Exchange Mails für eine bestimmte Domäne annimmt muss in den Empfängerrichtlinien festgelegt werden für welche Domänen Exchange zuständig ist. Du müsstest also web.de, gmx.de hierfür eintragen.

 

Klar kann man Exchange soweit vergewaltigen dass es irgendwie geht (mehrere SMTP Konnektoren etc. dann muss der "Ziel-SMTP" auch noch Smarthost Funktionalität unterstützen etc.) - aber es ist keine wirklich sinnvolle Konfiguration. Bleib bei Deinem Szenario einfach bei Outlook!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...