Jump to content

ts-user welche gruppe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

Binn wieder mal am basteln.

habe nun 2 ts installiert auf den dc den dienst fuer das Terminaldienste-sizungsverzeichniss gestartet .Moechte nen Ts Cluster probieren.

 

So nun meine frage habe ne GG ts-user erstellt diese sind mitglied von remotedesktopbenutzer.

zusaetzlich habe ich noch 2 user ts-user1 und 2 erstellt welche Mitglieder von GG Ts-user sind.

Beim Anmelden bekomme ich immer Meldung sie koennen sich nicht interaktive anmelden.

In der terminal konfiguration ist die Gruppe Remotedesktopbenutzer schon drinn.

Wenn ich jedoch meine GG dort hinyufuege dann klappt das anmelden.

 

Komisch??

Werd doch nicht doppelt drinn sein muessen oder?

 

danke euch

schoenen sonntag :)

Link zu diesem Kommentar

Ok jezt klappts

 

Wahr weil ich mich am dc ueber terminal anmelden wollte da muss mann ja noch mitglied der druckoperatoren oder sowas sein oder?

 

Ist das normal? dass ich am termina2 der ein Mitgliedsserver ist (Name terminal2.contoso.com) in der terminalserver konfiguration die Gruppe contoso\remotedesktopbenutzer nicht hinzzufuegen kann?

 

Ok dann habe ich halt die GG ts-user die mitglied der Remotedesktopuser sind berechtigt und es ging.

 

Aber warum kann ich die Remotedesktop user am Mitgliedserver nicht auswaehlen?

 

 

Danke IThome

 

tschuess

 

Ps. Dienstag 08:30 wird ernst 70-290 :)

Link zu diesem Kommentar

Auf dem DC kannst Du Dich trotz Mitgliedschaft in der Gruppe Remotedesktopbenutzer nicht anmelden, weil diese Gruppe standardmässig nicht das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" besitzt. Der Terminalserver 2 hat selbst eine Gruppe Remotedesktopbenutzer (sofern es ein 2003er ist). In diese lokale Gruppe kommen die berechtigten Terminaluser hinein. Die Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem DC ist eine domänenlokale Gruppe, die Du auf Membern nur zuweisen könntest, wenn die Domänenfunktionsebene mindestens auf Windows 2000 pur steht ...

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du beides machen, diese Gruppe muss aber auf dem Terminalserver auch das Benutzerrecht besitzen, welches per Default die Remotedesktopbenutzer haben. Die Remotedesktopbenutzer haben schon Zugriff in der Terminalserverkonfiguration. Fügst Du die Gruppe den Remotedesktopbenutzern zu, musst Du nichts weiter machen. Konfigurierst Du in der Terminaldienstekonfiguration die TS-User, musst Du ihnen auch das Benutzerrecht gewähren ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...