Jump to content

PCI to PCMCIA Adapterkarte unter 2k3 RC2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine PCI to PCMCIA Adapterkarter unter 2k3 RC2 betreiben. Win XP, 2000 etc. bringen einen Treiber dafür bereits selbst mit. Entsprechend gibt es keinen Herstellertreiber für die Adapterkarte (auch bei adapterkarten anderer Hersteller nicht!). 2003 hält jedoch keinen solchen PCI-to-PCMCIA Bridge Treiber vor. Kann ich mir den Treiber von WinXP nutzbar machen? Wenn ja wie?

 

Lieben Gruß

Burnz

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

wenn w2k3 nach dem treiber für die karte frägt, einfach als quelle den xp/w2k-treiber angeben!

sollte ja bei xp im system32/drivers zu finden sein? oder den ordner drivers komplett kopieren, und

w2k3 suchen lassen... :)

funktioniert in den meisten fällen!

hat bei mir bei einer billig-raid-karte und einem w-lan adapter auch geklappt

 

gruss loop

Link zu diesem Kommentar

Der Windows XP Treiber heißt pcmcia.sys. 2003 Server erwartet aber eine .inf Datei. Auf der XP CD findet man pcmcia.sy_ und pcmcia.in_ welche man mit expand zu pcmcia.sys und pcmcia.inf extrahieren kann.

 

Leider akzeptiert 2003 Server RC2 die pcmcia.inf von Windows XP nicht. Fehlermeldung: Pfad enthält keine kompatiblen Software Treiber. Falls der Pfad einen Treiber enthält, stellen Sie sicher, dass er für 32-bit Windows entwickelt wurde.

 

Kann es denn überhaupt sein, dass der pcmcia Treiber von XP 16 bittig ist?

 

Lieben Gruß

burnz

Link zu diesem Kommentar

Habe den Fehler gefunden. Der fehlende "Multifunktionsadapter" Treiber war gar nicht der PCMCIA Adapter SONDERN DIE UMTS KARTE! Schön dass die Fehlermeldungen immer so detailliert sind. Den PCMCIA Adapter hatte 2003 Server schon selbständig installiert, und ich habe es gar nicht gemerkt.

 

Auf jeden Fall läuft meine UMTS Flatrate jetzt endlich mit Merlin U630 Karte samt PCI to PCMCIA Adapter. Juhu. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

 

Ganz lieben Dank Euch beiden.

 

Burnz

 

P.S.: Habe gerade Fussball gesehen. Klose, Ballack, Schneider, Poldi & Co haben ja Weltklasse gespielt. Aber war es früher mit Lothar Leitwolfs Querpass- Querpass Spiel nicht irgendwie spannender? Da hatte man sich schon so über ein Tor gefreut wie heute über ein gewonnenes Spiel. Bei Argentinien wird's hoffentlich etwas spannender. Gewinnen sollen sie natürlich trotzdem. Wie gut dass ich überhaupt keine Ansprüche habe ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...