Jump to content

Remote-Desktop per Befehl aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie kann ich den Windows-Remotedesktop per DOS-Befehl aktivieren und deaktivieren? Gibt es da eventuell eine Dienst, den ich per "net start" starten kann? Ich möchte den Remote-Zugriff nicht permanent an haben, sondern nur wenn der Rechner zu bestimmten Zeiten per Taskplaner hochfährt.

 

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

jo geht die option wird via reg key freigeschaltet.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server]

"fDenyTSConnections"=dword:00000001

 

also reg ablegen und dann maybe via batch file per taskplaner REG IMPORT RemoteDesktop.reg

 

nur so ne idee

 

achs fast vergessen dword:0000000 remote desktop zulassen dword:00000001 verweigern sorry ob der fehlernden Nullen jetzt keine lust zu zählen

Link zu diesem Kommentar

...tatsächlich, das funktioniert. Danke für den Tipp!

 

Allerdings habe ich inzwischen auch mal bei den Diensten gestöbert. Und der Dienst "Terminaldienste" hat laut Beschreibung etwas mit dem RDP zu tun. Leider lässt sich der aber nicht Beenden oder Starten. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

 

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...