Jump to content

W2k3 Remote-Registry Zugriff in einer Domänengesamtstruktur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab eine Domänengesamtstruktur mit W2k3 (das Ganze dient nur zu Testzwecken):

company.de

site1.company.de

site2.company.de

site3.company.de

 

Diese besteht aus 4 Domänencontrollern und 3 Clients:

dc1.company.de

dc2.site1.company.de

dc3.site2.company.de

dc4.site3.company.de

 

client1.site1.company.de

client2.site2.company.de

client3.site3.company.de

 

Was ich möchte ist einen Remote-Registry Zugriff (lesend reicht) von z.B. dc2.site1.company.de -> client3.site3.company.de (in HKEY_LOCAL_MACHINE).

Ich bin auf dc2.site1.company.de als Domänenadmin von site1.company.de angemeldet, die Domänen stehen untereinander in einer beidseitigen Vertrauensstellung.

 

Die Frage ist hier: warum kann ich nichtmal lesend zugreifen, wo könnte das Problem liegen, oder ist in der Domänengesamtstruktur ein Denkfehler.

 

Btw: ich bin kein Sysadmin sondern Softwareentwickler :-) also habt etwas Nachsicht :-)

 

Gruß Homer

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Ich hab eine Domänengesamtstruktur mit W2k3 (das Ganze dient nur zu Testzwecken):

company.de

site1.company.de

site2.company.de

site3.company.de

 

Diese besteht aus 4 Domänencontrollern und 3 Clients:

dc1.company.de

dc2.site1.company.de

dc3.site2.company.de

dc4.site3.company.de

 

client1.site1.company.de

client2.site2.company.de

client3.site3.company.de

 

Was ich möchte ist einen Remote-Registry Zugriff (lesend reicht) von z.B. dc2.site1.company.de -> client3.site3.company.de (in HKEY_LOCAL_MACHINE).

Ich bin auf dc2.site1.company.de als Domänenadmin von site1.company.de angemeldet, die Domänen stehen untereinander in einer beidseitigen Vertrauensstellung.

 

Die Frage ist hier: warum kann ich nichtmal lesend zugreifen, wo könnte das Problem liegen, oder ist in der Domänengesamtstruktur ein Denkfehler.

 

Btw: ich bin kein Sysadmin sondern Softwareentwickler :-) also habt etwas Nachsicht :-)

 

Gruß Homer

 

Ohne weitere Infos würde ich auf ein Berechtigungsproblem tippen. Füge doch mal den User aus site1.company.de, mit dem du dies versuchst, probehalber den lokalen Admins auf dem Client hinzu. Wenn das dann funktioniert, kannst du die Rechte ja entsprechend enger definieren.

 

Andere Möglichkeit wäre, dass die Remote-Registry ausgeschaltet ist. Versuch den Remotezugriff mal mit einem Recher aus der gleichen Domäne mit dem entsprechenden Domänenadmin. Tut dies, dann läuft der Dienst.

 

Ansonsten könnte noch eine Firewall zu sein, aber ich tippe eher auf ersteres.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...