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Hi NG.

 

Eigentlich suche ich ein Forum, wo über AntiVirus Produkten diskutiert und auch geholfen wird. Ich versuche es auch hier mal.

 

Bei uns verwenden wir Trend Micro Officescan 5.

Wir haben einen MS EX 2003, der auch von OfficeScan überwacht wird. Da ich zwischenzeitlich zusätzlich POP3 Konten abgefragt hatte, habe ich den POP3-Mailscan eingeschaltet. Dies ist aber nicht mehr nötig und somit habe ich über die Serverkonsole diese Funktion wieder abgestellt. Der Prozess Pop3Trap.exe läuft aber auf meinem Rechner weiterhin im Hintergrund - auch nach einem Neustart.

 

Kann mir jemand da weiterhelfen?

 

Gruß

Peter

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Ok, das ist logisch. Allerdings hatte ich bevor ich in der Serverkonsole die Änderungen vorgenommen habe, genau das Scannen von POP3 am Client deaktiviert.

 

Ich habe das ganze nach deiner Anleitung nochmals durchgeführt. Zwischendurch einen Neustart. Allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Die Client Konsole an meinem PC zeigt den POP3-Scanner deaktiv an, aber der Prozess POP3TRAP.EXE läuft immer noch.

 

Was kann ich jetzt noch vesuchen?

 

Gruß

Peter

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