Jump to content

Problem mit Darstellung chinesischer Schriftzeichen in eMail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MoinMoin

 

habe folgendes Problem

 

es geht um die Darstellung chinesischer Schriftzeichen:

 

Wenn ich e-mails von Adressen erhalten, die genauso wie wir HTML als Voreinstellung haben oder wenn ich e-mails an solche Adressen schreiben werden die chinesischen Schriftzeichen einwandfrei angezeigt. Erhalte ich aber e-mails von Adressen, die Nur-Text als Voreinstellung haben oder schreibe ich e-mails an solche Adressen, dann werden die chinesischen Schriftzeichen nur als Hieroglyphen oder Fragezeichen dargestellt. Ich leite ihnen gleich mal eine solche mail weiter, dann sehen sie es selbst.

 

 

Da hier in China die meisten Leute keine HTML-Voreinstellung haben, heißt das, dass ich ca. 90% der chinesischen e-mails nicht lesen kann bzw. an die meisten Leute hier keine chinesischen e-mails schreiben kann. Das ist ziemlich ungünstig wenn man bedenkt, dass ich in China bin und somit momentan hauptsächlich mit Chinesen zu tun habe.

 

Auf meinem Laptop ist alles eingestellt, was ich zum Anzeigen der Schriftzeichen brauche. Das funktioniert auch überall einwandfrei, nur eben bei besagten e-mails nicht. Kann es sein dass man da am Exchange-Server eine Einstellung ändern muss oder irgendow im Outlook oder sowas?

 

 

hat jemand eine idee?

 

cya

trojan

Link zu diesem Kommentar

hat denn niemand eine idee?

 

so schaut so eine mail aus...

 

?

?

????????€???????€??????o?

?

??????

?

????????????????????????????€???????????????????????€???'???????????????????????????????????????lt;/span>

?

???????????lt;/span>??UCLEUS??lt;/span>???????????lt;/span>

???????????lt;/span>??ser_List Nucleus??lt;o:p>

?

?€????????lt;/span>/???????????lt;/span>

????????????????????????????????????????????????????????????????????€?????????????????????????lt;/span>

?

??????????????????????????????1.6????????€????lt;/span>25-30??lt;/span>/??€??????€??????????????????????????????????????????????????€???€?????€???????????????????????????????????????????€????????????????????????????€????????????????€??????€????????????????????€???€?????????????????€??????????€????????????????????????????lt;/span>1.6????????????20??lt;/span>/?????????????????lt;/span>80??€??????????????????????lt;/span>5.5KW?????????????????lt;/span>2-3??????????€??????????????????????????????????????????????????????????????????????????€?lt;/span>

?

????€????i???????????????????????????€???????????????????????????????€?????????????????????€??????????????€?????????????lt;/span>10??????????e??????€???????????????????€??????????????????????€?€??????????lt;/span>20??lt;/span>/??€????€???€??lt;/span>10000??lt;/span>/??????????????€?€????????????????????????????????????????????????????€?€??????????????????€????????????????????????????????????????????????????????€?????????????????????????????????€????????????????????????????????????????????????????????????????????€?lt;/span>

?

??????????????????????€?????????????€????????????????????lt;/span>

?

???????????€?????????????????????????????????????????????????€??????????€???????€??????????????????????????????€????????????????????????????€?????????????????€?lt;/span>

?

?

??????!

 

Link zu diesem Kommentar

laut microsoft soll dies das problem beheben, konnte es selbst aber noch nicht testen... werde aber berichten falles es funktioniert ;)

 

Anbei vorab ein Action Plan den Sie bitte an einem betroffenen Client pruefen.

 

 

Subjective

==========

Kunde hat den Text von der Benutzerin. Kriegt Kunde Mails die HTML Format haben, werden die Chinesischen Zeichen dar gestellt. Im Text modus nur als Symbole oder Fragezeichen. Kunde hat keine Lösung für dieses Problem gefunden hat alles durch bisher.

 

 

RESOLUTION:

===========

Emails mit chinesischer Schrift sollen in Outlook 2003 korrekt angezeigt werden.

 

Objective

=========

Windows XP

Outlook 2003

 

STATUS:

=================

Email mit Action Plan zum Kunden gesendet.

 

 

IHRE NAECHSTEN SCHRITTE:

========================

Aktuallisieren Sie Outlook/Office 2003, insofern nicht vollzogen, mit den aktuellsten Service Packs.

Senden Sie uns eine betroffene Email inkl. des Headers (Email mit der rechten Maustaste anklicken > Optionen > Internet Header).

Wie viele Benutzer sind betroffen ?

Seit wann besteht dieses Problem ?

Ist Outlook in einem Exchange Umfeld?

 

Pruefen Sie folgende Schritte an einem betroffenen Client:

==========================================================

Based on my experience, the problem can be solved by appending Chinese Language

Support into your Windows XP (Since you have not told me the operation system, I

assume it to be Windows XP). I would like to give you some detailed steps.

 

Step 1: Set Chinese as the default language for non-Unicode programs

-------------------------------------

Go to Start->All Programs->Microsoft Office Tools->Microsoft Office XP Language

Settings to add Chinese as an enabled language.

 

Step 2: Set Chinese as the default language for non-Unicode programs

-------------------------------------

Here let's try to set Chinese as the default language for non-Unicode programs and

add the Chinese-related code pages to your Windows XP system. To do so, please

follow these steps:

 

1. Quit all running programs.

 

2. In the Windows XP standard Start menu, click Start, and then click Control

Panel.

 

In the Windows XP classic Start menu, click Start, click Settings, and then click

Control Panel.

 

3. Double-click "Regional and Language Options".

 

4. On the Advanced tab, in the "Language for non-Unicode programs" drop-down list

box, click to select Chinese (if you want to use simplified Chinese, please choose

"Chinese (PRC).).

 

5. Then, in the "Code page conversion tables" section, please select all of the

code pages related to Chinese, especially two options -- 10008 and 20936 (Simplified Chinese GB2312) if you want to input simplified Chinese characters.

 

6. Click OK to apply the above settings.

 

NOTE: You need to have Windows XP CD to proceed with the above steps.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...