Jump to content

Kontosperrungsrichtlinen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchste die Kontosperrungsrichtlinen einsetzen. Obwohl ich in der Default Domain Policy Werte für die "Kontensperrungsschwelle" , "Kontosperrungsdauer" und "Zurücksetzungsdauer des "Kontosperrungszählers" angegeben habe, wird das Benutzerkonto nach mehrmaligen falschen Passsworteingaben nicht gesperrt!

Weiß jemand um Rat?

 

Danke im Voraus für die Hilfe!

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar

Die Einstellungen , die auf höherer Ebene vorgenommen werden, werden nach unten vererbt. Wenn im Domänencontainer Einstellungen vorgenommen werden, werden diese Einstellungen in die darunter liegende OU Domain Controllers vererbt. Es gibt natürlich Regeln für die Vererbung, welche Einstellungen tatsächlich angewendet werden. Aber wenn Du nichts explizit abgeschaltet hast, sollte die Einstellung in der Default Domain Policy an die Domänencontroller in der Domain Controllers OU weitergegeben werden. Was genau hast Du wo eingestellt ?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, Du meinst GPEDIT.MSC auf dem Client. Es kann nicht geändert werden, da die Einstellung in der Domänenrichtlinie die lokale Einstellung überschreibt.

Wenn Du die Einstellungen für das Kontosperren in der Default Domain Policy gemacht hast (besser noch ein neues GPO mit diesen Einstellungen erzeugen, in den Domänencontainer linken und an die erste Stelle setzen), dann wird diese Einstellung durch Vererbung an die Domain Controllers OU weitergegeben. Diese Einstellung ist gültig, da sie auf den Clients ja offensichtlich ankommt , bei den Domänencontrollern offensichtlich nicht. Ein denkbarer Grund dafür wäre, dass die Vererbung in der Domain Controllers OU deaktiviert wurde. Du kannst auf einem DC RSOP.MSC ausführen um zu überprüfen, ob die Einstellungen der Domäne überhaupt weitergegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...