Jump to content

Fernverwaltung W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte den W2K Server bei uns im Netzwerk fernbedinen können. Der Zugang zu unserem Netzwerk erfolgt über ein VPN. Wenn ich mit dem VPN verbunden bin habe ich die Möglichkeit unsere privaten IP Adressen anzupingen. Was muß ich jetzt auf dem W2K Server noch machen? Muß ich dort die Terminalserverdienste aktivieren und kann dann mit einem Terminal Server Client auf den Server drauf oder wie läuft das.

Link to post

Am einfachsten ist es, wenn du die Windows 2000 eigenen Terminal Dienste im Remote-Verwaltungs Modus installierts. So sind zwar nur 2 gleichzeitige Verbindungen möglich, aber ich denke mal das sollte reichen.

 

Nun einfach den Terminal Client auf deinen Rechner (bzw. die Remotedesktopverbindung von XP) und los gehts.

 

Gruß

Gunnar

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...