Jump to content

Postfachreplikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Hallo Günther,

 

stelle die Frage mal öffentlich und machs mal kürzer:

Habe 3 Standorte:

- Duisburg

- Essen

- Düsseldorf

 

In Duisburg soll ein "Hauptexchange Server e2k3" installiert werden, welcher für den Empfang/Versand über SMTP verantwortlich ist.

 

Alle 3 Standorte sollen mit einer Fest-Ip/Firewall vernetzt werden.

Alle User sollen mit Ihrem gewohnten Outlook Client 2003 arbeiten.

 

Wie sollte man das am Besten realisieren ?

Geht es, die Postfachspeicher untereinander zu replizieren ?

Brauche ich dann in jedem Standort einen Exchange Server ?

 

PS. Grüße an Günther, der weiß warum :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo m2k2,

 

habe genau dein Szenario bei mir in der Firma.

 

- ein Hauptstandort in Baden-Württemberg (W2k3 + Exchange)

- eine Niederlassung in Thüringen (W2k + Exchange)

- eine Niederlassung in Nordrhein-Westfallen (W2k + Exchange)

Alle Standorte haben auch Fest-IP/Firewall.

 

Nun zu deinen Fragen.

Ja, du brauchst bei allen Standorten einen Exchange-Server, diese replizieren sich untereinander. Die Postfächer kannst du dem jeweiligen Standort zuordnen.

 

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

 

MfG

Dominic

Link zu diesem Kommentar

Ja, du brauchst bei allen Standorten einen Exchange-Server

 

:confused: Wie kommst Du darauf?!

 

Wir haben Niederlassungen in Italien, Frankreich, Belgien und Deutschland. Belgien und Deutschland haben Exchange Server, Frankreich und Italien nicht. Die Mailboxen dieser User liegen auf dem Exchange Server hier in D.

 

Übrigens, wenn ich recht informiert bin, hat auch Microsoft seine Server konsolidiert und längst nicht in jeder Niederlassung eigene Exchange Server...

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
:confused: Wie kommst Du darauf?!

 

Wir haben Niederlassungen in Italien, Frankreich, Belgien und Deutschland. Belgien und Deutschland haben Exchange Server, Frankreich und Italien nicht. Die Mailboxen dieser User liegen auf dem Exchange Server hier in D.

 

Übrigens, wenn ich recht informiert bin, hat auch Microsoft seine Server konsolidiert und längst nicht in jeder Niederlassung eigene Exchange Server...

 

Christoph

 

Es ist meiner Meinung und meiner Erfahrung nach praktischer, da sonst ein großer Daten-Traffic zwischen den Niederlassungen entsteht.

 

Aber ich lerne gerne hinzu und werde mich auch gerne eines besseren belehren lassen.

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...