Jump to content

Wer nutzt Longhorn / Windows Vista beta


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich glaube kaum, dass wir hier über Sinn und Unsinn einer Beta quasseln müssen, ODER??

Also was mich unter anderem interessiert, was tut bei Euch nicht!

Also nichts obstruses, basic Software wie McAfee u.s.w.

Das wär echt mal ne Sache so ein Erfahrungsaustausch, besser als die Sache mit dem Schrott.

 

Ach übrigens habe Vista B2 von MS gedownt, war doch die Frage!?!

Mit Treiber hab Ihr Recht, ist so eine Sache, aber wird schon, siehe XP :D

Vor 2008 empfehl ich eh keinem meiner Kunden Vista zu kaufen. Steng

nach der Richtlinie never touch a running System. Habe eh alle XP SP2.

Noch nen bissle zu warte, hatte sich auch bei XP extrem gelohnt und wird

wie auch die Erfahrung mit W2K gezeigt hatte (MCSE 2000 eA) kein

schlechter Plan ist. Meist kommt ab Service Pack1 die große Wende und

alles wird besser.

 

Na ja fing bei mi schon gut an mit der Installation in die VMWare, lief fast sauber

durch, leider gab es dann Probs mit dem Treibern für Grafik und Netzwerk.

Habe dann auf nem 2,4 GHz mit GB Ram installiert, läuft echt gut, OK hakt

ab und zu mal, aber ist ja noch BETA;) .

 

MfG Walschi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Nutze zur Zeit die Beta 2 von Vista produktiv.

Läuft sehr stabil, habe nur vereinzelt einen Bluescreen bekommen, der aber wohl auf Fehler im Grafikkarten Treiber zurückzuführen ist.

Bezogen habe ich die Beta als Download bei Microsoft.

 

 

 

Also ein Tipp habe ich da :) .

 

Als erstes solltest du die Beta mit 2x oder 4x Brennen also Langsamm da sonst immer wieder

Fehler auftreten.

Ich rate dir auch bei einem Setup auf einer S-ATA Hdd die Ide Platten ab zu schalten oder besser noch sie für den zeitraum des Setup.s vom netz zu nehmen.

Ich habe alle Setup Varianten ausprobiert und habe fest gestellt das ein Vista Setup nur Fehlerfrei Ausgeführt wird wenn nur eine Hdd dran hängt also die auf dem du Vista aufsetzen möchtest.

Ich habe 4 Pc.s

1. AMD X2 42000 3 Hdd.s mit 400Gb Asus Bord Geforce 7600 1GB Ram

2. AMD X64 3200 2 Hdd.s mit 80Gb Asus Bord ATI X1600 Pro DDR.3 512 MB Ram

3. AMD Athlon 2.8+ auf Msi Bord 1 HDD mit 40Gb Nvidia Geforce 5200 256 MB Ram

4. AMD Duron 1.6+ auf ECS Ellitegroup Bord 40Gb HDD 16 MB Riva TNT Geforce 196 MB Ram

 

und auf allen getestet obwohl es auf dem 4ten echt gagge lief LOL.:D

Link zu diesem Kommentar
Hallo ich nutze Windows Vista Beta2 32bit Evaluierungskopie Buld 5384 und ärgere micht täglich damit ein bar sachen sind ganz okay aber es ist langsam (start des iexplorer 7 Sekunden schlechter Scherz oder)

 

mfg

eggpi

 

 

Das hatte ich auch am anfang es hilft vieleicht doch Vista auch einer eizenden Hdd zu Packen und deine anderen abzustellen .

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo NG,

 

bei mir hat das Vista Setup auf einem nForce 550 Board den Raid-0-Verbund aus zwei S-ATA Platten zerschossen, d.h. vielmehr ganz andere seltsame Dinge gemacht: Ich hatte WinXP auf einem Laufwerk und eine große Datenpartition. Dazwischen lag (bereits bei der Installation von XP so vorbereitet) die Partition für Vista.

 

Nach der Installation von Vista auf dem Raid-Verbund (ok, alle Treiber sind so ziemlich beta, aber gut) war der Bereich auf beiden XP Partitionen, der für die MFT reserviert ist auf einen Bruchteil seiner Größe geschrumpft und XP startete regelmäßig nicht oder stürzte nach wenigen Sekunden ab. Vista lief erstaunlicherweise stabil, bis darauf, dass sich die onboard GBit-Lan-Schnittstelle geweigert hatte, eine IP von DHCP Server zu bekommen. Auch manuell ging irgendwie nicht. Aber gut. Viel schlimmer war nur die Sache mit der MFT und dem zerschossenen XP.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Also ich installier mir grad Vista RC1, den ich als Download bezogen habe.

Installation läuft grad im Hintergrund in ner VMWARE unter Suse 10.0 ;)

Mal schauen, ob der Installationsvorgang durchläuft.

 

UPDATE: Schreib diesen Teil des Beitrags bereits unter Vista RC1 :) Installation problemlos unter Vmware Server möglich. Find die neuen Icons nett, allerdings ists halt arg bunt *hm hab ich mir das nicht auch bei xp gedacht...* *Smile*

 

Hardware (falls interessant, allerdings durch VMWARE nicht entsprechend wie im Echtbetrieb angesprochen.):

Amd Athlon 64 2800+

1 GB DDR RAM

250 GB Harddisc PATA

Gforce 6600 256MB AGP

MSI Mainboard (hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

habe mir Vista (RC1) parallel auf meinem Notebook Toshiba Satellite A100-151 installiert. Es läuft hier ohne Probleme. Er hat alle meine Geräte richtig erkannt und installiert. ABER wenn ich nach updates bei Microsoft schaue, bietet er mir einen neuen Treiber für meine Soundkarte an. Wenn ich ihn installiere, hat Vista auf einmal Probleme mit ihr :suspect:

Habe mal von Magix das Video Deluxe 2006 ausprobiert. Habe keinen Unterschied zu XP bemerkt was Ressourcen betrifft.

Ein Freund von mir wollte es auch ausprobiern. Habe es ihm auf sein Notebook gespielt. Von der Ausstattung ist sein Notebook ähnlich wie meins. Ein Amilo. Schon bei der Installation musste ich die Treiber für den S-ATA Controller mitgeben, sonst hat er die Platte gar nicht erkannt. Zum Glück erkennt Vista in der Phase schon das Combo-Laufwerk oder auch einen USB-Stick.

Vor zwei Wochen war ich bei einem Workshop zum Thema Vista in Neuss. Da wurde angepriesen, das Vista keine Treiber mehr zur Installation braucht :shock:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also, ich "probiere" Vista auch aus, gefällt mir soweit ganz gut, nur mit dem Internet klappt es nicht so.... Meine Version ist *grübel... 5432 RC2, von MS "gesaugt"... Funktioniert hat allerdings erst die 2 CD!!!

Mein Fazit bis jetzt: Ganz brauchbar, der Trieber von ATI hat funktioniert, der von Creative auch, nur mit meinem raidcontroller klappt´s nicht.... aber das war schon bei der beta von XP der fall... Die Optik, na ja, sieht irgendwie aus wie KDE... was auch immer die sich dabei gedacht haben.. und einen dualcore oder dual cpu sollte man dafür auch haben! Und mindestens 1GB Ram, besser 2! Aber kaufen werd ich mir das Vista sehr wahrscheinlich - gleich mit nem neuen Comp dazu.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze RC2 Build 5744. Hatte irgendwie das "Glück" in das MS Zeitfenster zu rutschen :D.

 

Auf meinem Maxdata NB (Pro 8100X) läuft es uneingeschränkt und ohne nennenswerte Probs. Hardware wird komplett unterstützt.

Auf meinem PC habe ich es Paralell zu XP auf einer gesonderten Partition installiert. Hier gab es das ein oder andere "Riff" zu umschiffen. Einzige, was ich ums "verrecken" nicht an den Start bekomme ist der BT Hub von Logitech. Logitech selbst liegt da im tiefen Treiberwinterschlaf. Keine Unterstützung von den Herren. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Support bei "CyberJack" gemacht. Die haben mir auf E-Mail Anfrage umgehend einen Vista Treiber (Beta) zugesandt.

 

Greetings Ralf

 

PS: Unter Vista teste ich übrigens auch OneCare und bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...