Jump to content

Benutzer kann Kennwort nicht ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier wieder ein für mich unbegreifliches Phänomän.

 

Es wurde im AD ein Benutzer angelegt. Diesem wird ein Kennwort zugewiesen. Bei der ersten Anmledung soll dieser es ändern.

 

Es ist eine Kennwortrichtlinie erstellt: Max. KW-Alter 90T, min. KW-Alter 45T, KW mus Komplexitätsvoraussetzungen ensprechen aktiviert, mind KW-Länge 7 Zeichen.

 

Wenn nun der Benutzer versucht sich anzumelden, wird er aufgefordert sein KW zu ändern - bis hier alles korrekt. Aber egal was für ein KW der Benutzer eingibt (durch mich kontrolliert und nachvollzogen), es kommt immer die Meldung "Das KW erfüllt nicht die Komplexitätsanforderungen ...."

 

Warum kann der Benutzer sein Kennwort nicht ändern?

 

Gruß Krypto

Link zu diesem Kommentar

Also Haken bei Benutzer kann KW nicht ändern ist nicht gesetzt - richtig der Annahme.

 

das Mindesalter kann es meines Wissens nicht sein, da es von einem Domänenadministrator zurückgesetzt worden ist, dann gilt das Mindestalter nicht - oder? Außerdem ist der Haken gestzt bei nächster Anmeldung ändern - dann ist es auf jeden Fall egal wie alt das KW ist. Nur es darf nicht eines der vorherigen sein.

 

Krypto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...