Jump to content

Einstellung des Passive Port Range für MSFTP-Service hat keine Wirkung ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

riesen Problem mit dem firewalling eines W2k3 Servers:

 

Ich habe genau nach vorgabe des Artikels us der MS KnowledgeBase (KB555022) den Passive Port Range für den MS-FTP-Service eingestellt - Das wohl auch erfolgreich:

 

C:\Inetpub\AdminScripts>adsutil.vbs get /MSFTPSVC/PassivePortRange

Microsoft ® Windows Script Host Version 5.6

Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. All rights reserved.

 

PassivePortRange : (STRING) "5001-6000"

 

Dummerweise interessiert sich der FTP_Service in keinster Weise für diese Einstellung und versucht dauernd trotzdem den Port zu benutzen der Ihm gerade passt, was dann in der Firewall natürlich hängen bleibt:

 

[11:48:47] 227 Entering Passive Mode (80,82,66,11,23,116).

[11:48:47] Opening data connection to 80.82.66.11 Port: 6004

[11:48:47] STOR websrv.exe

[11:48:59] 425 Can't open data connection.

[11:48:59] Transfer failed.

 

Was bitte soll der ******* ?? Hab ich da irgendwas übersehen oder vergessen ? Wo sonst kann ich den PortRange einstellen? das ganze ist ein bisschen prekär, weil das natürlich ausgrechnet ein WebServer für Mass-Virtual-Hosting ist, auf den ja fast keiner via FTP zugreifen will ;-)

 

Any Ideas ??

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...