Jump to content

Script-Automatische Installation von Programmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In meinem Thread http://www.mcseboard.de/search.php?searchid=1102961]

habe ich meine Probleme geschildert zu MSI Files-jetzt funktionieren diese nicht alle 100%ig. Darum bin ich jetzt dabei (naja, ich versuche es)ein script zu verfassen welches die Installation automatisiert durchführt.

Habe bis jetzt in dem script eine Abfrage erstellt die bei "Zustimmung" meine Language.exe startet. Jetzt kommen allerdings die Benutzerabfragen wie zum Beispiel

"Weiter", "ich bin damit einverstanden" und so weiter...

Wie mache ich das jetzt genau mit einer Antwortdatei? Bin im Scripte schreiben nicht so firm

Die schalter bei der eingabe: language.exe /?

sind

/Q --Vollautomatische´r Modus für Pakete. (Was genau soll das sein? bemerke keine Funktion)

/T:<Vollständiger Pfad> --Gibt den Temporären Arbeitsordner an.

/C: Dekomprimierte Dateien nur in den Ordner schreiben, wenn zusammen mit IT verwendet.

/C:<CMD>: Ersetzen des durch den Autor festgelegten Installationsbefehls

Link zu diesem Kommentar

Mal ein Beispiel (für den Acrobatreader in einem Startup-Script)

 

Kixtart:

 

IF exist("C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe")
	IF GetFileVersion("C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe", "ProductVersion" )<>"7.0.8.2006051600"
 		SHELL 'msiexec /i "\\server\Softwareverteilung\MSI\Acroread708\Adobe Reader 7.0.8 - Deutsch.msi" TRANSFORMS="\\server\Softwareverteilung\MSI\Acroread708\Adobe Reader 7.0.8 - Deutsch.mst" /quiet'
 		shell 'psshutdown -r -t 0'
 		exit
	ENDIF
ENDIF

 

Es hängt vom MSI-Paket ab, ob Du es ohne weiteres silent "/quiet" installieren kannst. Ansonsten brauchst Du eine Transform-Datei. Das ist eine art Antwortdatei für die Fragen, die der Installer stellt.

 

Zum Erstellen liefert entweder der Hersteller ein Tool (wie bei Acrobat) oder Du musst Dir dazu was kaufen.

 

Weitere Info's

 

http://www.appdeploy.com/

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Mal ein Beispiel (für den Acrobatreader in einem Startup-Script)

 

Kixtart:

 

IF exist("C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe")
	IF GetFileVersion("C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe", "ProductVersion" )<>"7.0.8.2006051600"
 		SHELL 'msiexec /i "\\server\Softwareverteilung\MSI\Acroread708\Adobe Reader 7.0.8 - Deutsch.msi" TRANSFORMS="\\server\Softwareverteilung\MSI\Acroread708\Adobe Reader 7.0.8 - Deutsch.mst" /quiet'
 		shell 'psshutdown -r -t 0'
 		exit
	ENDIF
ENDIF

-Zahni

sowas hab ich ja schon-nur geht das hier nicht weil ich das mit der antwortdatei machen muss-weiss nur nicht wie:confused:

 

EDIT: Vielleicht hab ich mich etwas "undurchsichtig" ausgedrückt-sorry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...