Jump to content

Exchange öffentliche Email-Adresse Mails löschen verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe folgende Problemstellung und finde keine passende Lösung:

 

Die Umgebung: Windows 2003 SRV Exchange 2003 SP2.

 

Ich habe ein Postfach auf das alle Benutzer Zugriff haben. Dabei hadelt es sich um eine universelle Adresse sodaß von unseren Mitarbeitern im Namen von Kursteilnehmern Bewerber-Emails verschickt werden können. Hierzu rufen die Mitarbeiter das Postfach über OWA mit dem entsprechendem Link ab und einem Kennwort für das Postfach ab. Die Adresse heißt "bewerber@unserefirma.de". Das Postfach wird ausschließlich über Outlook-Web-Access abgefragt und nicht über Outlook u.s.w.

Alles funktioniert auch soweit. Alle haben Zugriff und können Emails versenden, empfangen, weiterleiten aber auch löschen und hier liegt das Problem, da auch Mails anderer Mitbenutzer des Postfaches gelöscht werden können. Jeder "zugreifende" kann auch jede Nachricht löschen.

 

Wie schaffe ich es das die zugreifenden Benutzer keine Mails löschen können und das ganze über OWA? In Outlook gibt es ja die Möglichkeit die Berechtigungen "feiner" abzustimmen.

 

Der Gedanke der Verwendeung eines öffentlichen Ordeners kam mir schon aber da kann man nicht antworten oder weiterleiten, für meine Zwecke also ungeeignet.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick? Bin für alle Tipps dankbar

 

Grüße Chris.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...