Jump to content

Internet nach 10 Minuten weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein ganz komisches Problem mit einem Kundenrechner.

 

Zur Konstellation:

Rechner mit WinXP Pro SP2. Der PC geht über WLAN ins Internet. Die IP Adresse ist statisch vergeben.

 

Problem:

 

Sobald der Rechner hochgefahren ist, kann man im Internet surfen. Nach ziemlich genau 10min. können I-Net Seiten mehr angezeigt werden. Es sieht dann so aus, als ob die Verbidung weg ist. Das ist aber nicht der Fall. Denn es können noch E-Mails über Outlook abgerufen werden, ich kann noch VPN Verbindungen aufbauen. auch der Remotedesktop geht auch noch.

Ich habe schon Versucht die Firewall abzuschalten, das half aber auch nichts. Alle anderen PC können ohne Probleme surfen.

Der Rechner wurde mit einen aktuellen Virenscanner gecheckt; kein Ergebniss. Auch Spybot und so weiter brachten keine Ergebnisse.

Wenn der Rechner neu gestartet wird gehts wieder genau 10min, dann ist wieder alles beim alten. Auch wenn der Rechner länger als die besagten 10 min. angeschaltet ist, und nicht im Netz war, kommt man dann nicht mehr rein.

 

Was kann das sein?

Jemand ne Ahnung, oder sogar schonmal so einen Fehler gehabt?

Link zu diesem Kommentar

hi

 

frage: welcher router?? einstellung in diesem auch auf evtl internetverbidnung auf dauerhaft behalten eingestellt??

 

welche programme werden im hintergrund gestartet??

welche prozesse laufen?

 

kannst du danach mal einen ping bzw tracert befehl absetzen wenns nicht mehr geht.

am besten auf http://www.google.de oder sowas...

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um einen Teledat irgendwas Telekom Router. An dem kanns aber nicht liegen, da alle anderen Rechner solange im Internet surfen können wie sie wollen.

Ich habe in der msconfig versuchsweise alle Programme abgeschaltet. Hat aber keine Besserung gebracht.

Welche Prozesse laufen kann ich jetzt so nicht sagen, der Rechner steht beim Kunde zuhause.

Es muss irgendwas sein, das die 10 Minuten runterzählt, und dann den Port 80 zu macht, oder so.

Denn alles andere was mit dem Internet zu tun hat geht ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...