Jump to content

Anmeldung bei OWA nicht möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem unser SBS2003 endlich vernünftig läuft, bin ich dabei, kleinere Schönheitsfehler zu beheben. Habe folgendes Problem:

 

Die Benutzer können sich nicht direkt bei Outlook Web Access anmelden, sondern müssen immer den Umweg über den Remote-Webarbeitsplatz nehmen. Wenn ich versuche, mich über http://server/exchange anzumelden, sagt er mir, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Über den Webarbeitsplatz funktioniert es jedoch, wenn ich mich mit demselben User/Passwort anmelde und dann auf OWA klicke.

 

Woran kann das liegen?

 

Danke für eure Antworten!

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder rauskrame.

 

Die Bemerkung von Dir, Günther, interessiert mich. Ich habe nämlich am Wochenende einen neuen Exchange 2003 aufgesetzt und direkt ein Update auf SP2 gemacht, ohne dass Sp1 instaliert gewesen ist.

 

Ich habe folgendes Problem: Die Verbindung von Outlook 2003 zum Exchange über RPC over HTTPS funktioniert nicht. Es wird ständig nach einem Passwort verlangt, auch wenn das richtige eingegeben wurde. Das passiert egal ob Standardauthentifizierung oder NTLM gewählt ist.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Ich habe einen Domänencontroller mit Windows Server 2003 R2, der auch globaler Katalogserver ist. Exchange läuft auf einem Member-Server mit Windows Server 2003 Sp1. Nur auf dem Rechner mit Exchange läuft auch der IIS mit dem RPC-Proxy. Die Ports 6001, 6002 und 6004 sind jeweils für den DC als auch den Member Server per RPC freigegeben.

 

Das steht demzufolge in der Registry:

member:6001-6002;member.xyz.local:6001-6002;member:6004;member.xyz.local:6004;dc:6001-6002;dc.xyz.local:6001-6002;dc:6004;dc.xyz.local:6004

 

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...