Jump to content

DSL Router mit VPN, Firewall und ISDN Fallback gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bisher 2 linuxfirewalls im Einsatz über die ich mittels ADSL und IPSec den Datenverkehr vernetzt habe. Habe jeweils eine feste ip adresse. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Router da ich noch ein automatisiertes ISDN Fallback aufsetzen möchte. Er muss also DSL können, feste ip, vpn, firewall und isdn fallback und die Zwangstrennung sollte fest einstellbar sein (immer um 3.00 Uhr oder so) Jemand nen Tip? vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hi, der Support scheint auch recht gut bei denen. Habe eben ne direkte Antwort ohne Ticket usw. bekommen. Nochmal zum Thema VPN.

 

Ich habe an beiden vpn standorten A-DSL mit fester ip Adresse. Was passiert jetzt bezg. des ISDN Fallback wenn an Stdort A das DSL ausfällt? Eine gleiche IP für das VPN habe ich dann ja nicht wenn ich über ISDN eingewählt bin.... wählt sich der Router dann gegenseitig direkt über ISDN ein oder wie soll das klappen? Thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...