Jump to content

Software erscheint erst nach 4min. 8sek.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag die Damen und Herren

 

ich bin wieder mal hier!! :)

 

so mein Problem ist, dass die Software erst nach 4min. angezeigt wird.$

Diese Software ist für Analysen zuständig und heist Chromquest. Der Techniker hat keine ahnung wieso dies so ist. die haben eh nur ahnung von den Geräten und nicht von der software.

 

also wenn ich die Software starte geht es 4min. habe auch mal mit regmon und filemon aufgezeichnet was ablauft beim starten der software. da wir mehrere systeme von denen haben konnte ich dies mal vergleichen (regmon). was mir aufgefallen ist, dass bei dem system das lang dauert er immer auf eine txt zugreift, was aber beim anderen ein ini file ist.

 

hat jemand schon mal erlebt das eine software lange hat zum starten und was er dann gemacht hat oder lösungsansatz sein könnte. neu installieren liegt nicht drin da die systeme validiert sind!!

 

betsen dank für hilfe und anregungen

 

bergesel

Link zu diesem Kommentar

Hi bergesel,

 

wer hat den die Software installiert, der Techniker? Aber die Firma sollte einen haben, der sich damit auskennt!

 

Derjenige, der es installiert hat, muß wohl einen Bug gemacht haben. Vielleicht haben die dabei an der einen Datei etwas geändert und beim Speichern nicht darauf geachtet, daß die Endung ini statt txt heißen muß. Dann kann es sein, daß das Programm beim Starten auf die ini-Datei wartet und wenn er sie nicht findet, dann Standardeinstellungen nimmt. Hast du die txt-Datei und die ini-Datei geöffnet und beide Inhalte mal verglichen? Wenn sie sich ähneln, versuch mal folgendes: mach eine Kopie von dieser Datei und bennene sie dann mit der Endung ini um.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

...vielen dank für eure Anworten.

 

Das System wurde von 3 Jahren installiert und hat bis vor 2 Monaten wunderbar funktioniert mit Starten der Software. Diese files txt und ini sind instrumenten einstellungen die er abfragt, die haben wir auch gelöscht da er sie dann wieder neu schreibt. auch temp. files der software wurde gelöscht.

Virenscan wurde auch gemacht.

Sieht so aus das wir für nächstes Jahr neues System evaluieren werden. :)

mit shares hat es auch nichts zu tun.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...