Jump to content

Kein Zugriff nach RAS Einrichtung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe folgendes Problem auf meinem W2003 Server.

Ich administriere meinen Server remote und habe auf Basis der Microsoft Anleitung die RAS-Verbindung für VPN installieren wollen. Nachdem Windows die Einstellungen eingerichtet hat komm eich nicht mehr von außen auf meinen Server. Weder der Web- noch der Remote-Port vom Server sind ansprechbar. Auch nach Restart des Servers habe ich keine Chance auf den Server zuzugreifen. Der Rechner an sich läuft allerdings weiter. Hat jm. eine Idee welche Ursache dieses Problem hervorruft?

 

Danke im Voraus für die Hilfevorschläge :)

 

Grüße,

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Sorry dachte diese Informationen helfen schon und ich wollte nicht gleich den Link posten.

Hier die hoffentlich ausführlichere Variante :) Falls was Angaben fehlen einfach Fragen.

Bin nach dem Tutorial der KB von Microsoft siehe hie vorgegangen.

Die Welt war für mich bis zu dem Punkt

Akzeptieren Sie die Standardeinstellung Nein, Routing und RAS zum Authentifizieren von Verbindungsanforderungen verwenden, und klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren. Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Routing- und RAS-Dienst zu aktivieren und den Server als RAS-Server zu konfigurieren.

in Ordnung. Nach diesem Assistenten war funkstille.

Mein Server besteht aus:

AMD Athlon 2000+

64 MB AGP Grafikkarte

2x512 MB DDR-RAM

1x 10/100 MBit Karte (onboard)

2x250 GB SATA RAID 1

 

Ich werde nachher mal per versuchen den RRAS wiede rauszuschalten. Leider ist die Kiste nicht bei mir vor Ort, sonst könnte ich noch schneller und weiter nach Fehlern suchen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Es geht jetzt nicht darum, dass sich niemand einwählen kann, sondern darum, dass der RRAS offensichtlich alle anderen Verbindung (wahrscheinlich ausser den VPN-Verbindungen), die von aussen kommen, blockiert ?! Wie stellt der Server eine Verbindung nach "draussen" her, über einen Router ? Ich kann mir vorstellen, dass der Server 2 Verbindungen zur Verfügung hat, denn sonst hätte Dir der Assistent gesagt, dass man eine VPN-Konfiguration mit nur einer Netzwerkkarte nur mit der benutzerdefinierten Konfiguration einrichten kann ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...