Jump to content

DVD-Boot-Menü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nachdem wir bei uns inner firma n kleines chaos haben was images aufm ris-server angeht etc. bin ich grad dabei, setup-cd's zu erstellen von windows xp in verschiedenen sprachen (7 verschiedene) mit sp2-patched und allen treibern für die maschinen, die wir verwenden....hab das soweit durch mit nlite, is kein prob...

 

jetz will ich aber net für jede sprache ne eigene cd sondern möchte das ganze auf dvd brennen mit nem auswahlmenü

 

wie kann ich das anstellen?

Link zu diesem Kommentar

ähm...red sector..... lies ma in meinem ersten post....ich bau mir die setup-cd's mit nlite um das sp2 und die treiber zu integrieren....aber ich will ne dvd mit auswahlmenü ob ich z.b. auf französisch insten will, oder auf indisch oder türkisch :)

 

sprich: dvd rein -> menü -> windows-setup in der jeweiligen sprache auswählen -> setup wird in der ausgewählten sprache gestartet...

Link zu diesem Kommentar
Wenn du in der Hinsicht in der Firma nichts zu sagen hast, warum lässt du dann nicht die Admins ihre Arbeit machen (RIS)?

 

 

hab hier in der firma jetz vor kurzem angefangen und mach jetz grad meine ersten erfahrungen in der sparte nach meiner umschulung...werd zwar dann später zu den admins 'versetzt' hab aber jetz ersma ungefähr 50 rechner noch zu installieren die mein vorgänger in ner dunklen ecke gesammelt hat

Link zu diesem Kommentar

ich habs jetzt nicht probiert, aber ich kann ich da dunkel an was erinnnern:

du musst für jede sprachversion eine eigene cd (oder halt nen ordner auf platte), die entsprechend präparieren.

dann kannst du dir eine dvd erstellen, die anstatt des nt bootloaders isolinux (google) lädt und anhand der configdatei von isolinux kannst du das bootimage auswählen.

 

d.h. du musst halt die 7 i386 ordner umbenennen (z.b.: iger, itur, ieng, ...) und dann noch die nt boot datei, die den pfad zu /i386 enthällt, dementsprechend patchen (einfach mit dem hexeditor) und auch umbenennen.

 

also:

eine bootdatei für jede sprachversion, die auf das jeweilige verzeichnis lenkt.

im isolinux kannst du dann ein kleines menü erstellen (pipifein und einfach) und halt jeder sprache die datei zuordnen...

 

klingt jetzt alles etwas herb, aber is wirklich keine kunst. ich bin jetzt nur so im stress, dass ich da nichts genaueres schreiben kann, bzw. links posten.

 

vielleicht hab ich die tage mal wieder a bissl luft und schau dir nach.

 

ich hab so mal eine multibootdvd mit allen damaligen, in der firma lizenzierten 2k-versionen...

aber obs nun 2k server und 2k pro ist oder xp ger und xp eng is ja nun wirklich jacke wie hose

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...