Jump to content

win2k: Ip-Adresse ändern ohne Adminrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

• Microsoft Windows XP Professional Edition

 

schade, scheint es in 2000 noch nicht zu geben.

an den rechnern sitzen teilnehmer eines routingseminars, und die müssen ab und an mal das gateway und seltener die ip ändern.

 

gibt wahrscheinlich keine andere möglichkeit als xp drauf zu installieren, oder fällt vielleicht wem noch was ein?

 

cya hedges

Link zu diesem Kommentar
gibt wahrscheinlich keine andere möglichkeit als xp drauf zu installieren, oder fällt vielleicht wem noch was ein?

 

Wenn es sich um Seminarräume handelt, hast du sicherlich eine Image basierte Installation bzw. andere Möglichkeiten, die Rechner "frisch" aufzusetzen. Wenn das so ist, wären lokale Admin Rechte nicht weiter tragisch, oder?

Link zu diesem Kommentar

es sind seminarrechner, und wir haben auch nen image was wir nach jedemmale rüberinstallieren, allerdings ist das image nur für die c partition, da wir auf den anderen platten noch wichtige daten haben, auf welche die user nicht zugreifen sollen.

 

die gateways sind sicherlich fest, vielleicht 5 verschiedene, da bin ich grad nicht informiert.

Link zu diesem Kommentar
schade, scheint es in 2000 noch nicht zu geben.
Richtig, so ist es.
an den rechnern sitzen teilnehmer eines routingseminars, und die müssen ab und an mal das gateway und seltener die ip ändern.
Ich füge die Gruppe des Lehrganges einfach den Admins hinzu und fertig ist die Laube.
gibt wahrscheinlich keine andere möglichkeit als xp drauf zu installieren, oder fällt vielleicht wem noch was ein?
Nun, ich habe schon mal geschaut, wie es ist mit dem Ändern der Berechtigungen auf Registrykey. Das erscheint mir ein gangbarer Weg. Ich habe die Sache allerdings nicht weiter verfolgt, da es nicht dringlich war.
Link zu diesem Kommentar

leider kann ich den nutzern keine admin rechte geben, da sie sonst auf die zusätzlichen partitionen zugreifen können.

 

mit der registry hab ich auch schon geguckt, da gibt es 2 key's, welche leider nur bewirken das der admin die ip's nicht mehr ändern kann, dieser dienst/key ist allerdings deaktiviert.

 

sieht also so aus als ob das mit win2k nicht realisierbar ist, naja mal sehen ob wir auf die kisten xp drauf kriegen..... danke für die hilfe cya hedges

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...