Jump to content

Internet geht, geht nicht, geht ,get nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe ein merkwürdiges Phänomen

Ich habe ein Netzwerk mit 5 PC´s und einen Windows 200 Server. Alle sind über eine Switch verbunden und haben feste IP´s. Im Iinternen Netz ist die Verbindung auch super stabil. an dem Switsch ist ein Wireless LAn router auch mit fester IP im selben Netz vorhanden. Hier ist es aber so das die Internetverbindung immer mal wieder verloren geht, das heißt es kann keine Siete angezeigt werden. Auf den Router komme ich jedoch jederzeit drauf und die Verbindung steht auf Connected. nur die einzelnen Clinet PC´s haben keine Verbindung ins Internet oder nur Zeitweise. Als Standardgateway wie auch als erster DNS Server ist der Router eingetragen.

 

Was kann das sein?

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Thema Router:

 

Welcher Hersteller und Typ ?

Welche Art der Verbindung habt Ihr ? Volume Tarif oder Flatrate ?

Ist bei dem Router Dial on Demand eingestellt oder Keep Alive ?

 

Thema DNS Server:

 

Den Router als DNS Server zu betreiben halte ich für nicht gut.

Du hast einen Windows 2000 Server zur Verfügung, dieser sollte auch die Rolle des DNS Servers übernehmen.

DNS Server installieren, in den Weiterleitungen des DNS Servers den externen DNS Server deines DSL Anbieters

eintragen und an den Clients den Win2k Server. Das macht die ganze Sache deutlich schneller und hat auch den

großen Vorteil, das die Namensauflösung im internen Netzwerk sauber läuft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...