Jump to content

Windows Logon ! Domainliste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe eine große Domainstruktur mit W2k Server aufgebaut.

Ein Client der sich an seiner Domaine anmeldet, kann aber beim Login alle Unterdomainen auswählen. Diese sind aber viel zu viele und möchte das nur seine Domain und lokaler Computer erscheint.

Wie ist dieses Problem zu lösen ?

Ich habe bisher im Netz keine Lösung gefunden !

 

 

MFG Swen

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Benutzer an den PCs nicht wechseln, würde ich es mit dem UPN lösen:

benutzer@domain.local. Dieser wird dann (je nach Gruppenrichtlinie) gespeichert und der Benutzer muss nur noch sein Passwort eingeben. Die manuelle Domänenauswahl wird dabei augegraut.

Aber mal was grundsätzliches: Warum habt ihr so viele Domains?

Link zu diesem Kommentar

wir sind eine große Firma mit verschiedenen Liegenschaften in mehreren Orten Deutschlands. Wir wollen jetzt in jeder Liegenschaft eine Unterdomain erstellen.

Dann soll alles vom Firmensitz aus verwaltet werden.

 

Was natürlich noch ist, es sollen an jedem rechner (in der Liegenschaft) sich jeder user Anmelden können !

 

MFG Swen

Link zu diesem Kommentar

Wir weichen jetzt zwar vom eigentlich Thema ein wenig ab, aber:

Selbst bei verschiedenen Liegenschaften gibt es nicht zwangsweise die Notwendigkeit für mehrere Domains. Zwei Gründe fallen mir da eigentlich nur ein:

- verschiedene Kennwortrichtlinien

- Domänenadministratoren (wobei man die Verwaltung eigentlich genausogut mit OUs regeln kann)

 

Je mehr Domänen, desto mehr Verwaltungsaufwand und -kosten, ganz zu schweigen von deinem "Problem" mit der Anzeige der ganzen Domains im Anmeldebildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Wie macht denn das z.B. Bosch, Ford oder Opel ?? Die haben doch richtig große Strukturen. Hat dann jeder Nutzer eine Domainliste wo 100 Domains auswählbar sind ???
Die bauen nicht für jede Pommesbude eine Domäne, eher ein pro Kontinent, dann pro Standort vielleicht zwei DCs.

 

Wieviel Rechner sind denn pro Standort vorhanden, wieviele Benutzer?

 

Die Verwaltung soll zentral erfolgen? Warum denn nicht in einer Domäne?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...