Jump to content

Exchange User mit Postfach aber ohne reale E-Mail-Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

 

etwas zum "knabbern" für die grauen Zellen:

 

Folgende Konfiguration soll bei uns mal etabliert werden:

 

Einige User sollen lokal auf Ihrem PC im Firmennetz Outlook 2003 verwenden, auch ein Exchange-Postfach haben, um untereinander ebenso "private" Mails senden/empfangen zu können, allerdings nur in der lokalen Win2003-Domäne.

 

Es gibt eine Info-E-Mail-Adresse, deren Endpunkt ein öffentlicher Ordner ist.

 

Die User sollen nun primär mit diesem info-Ordner arbeiten.

 

Ebenso soll die Absender-Adresse eines dieser User "info@..." sein, sobald der User eine Mail nach extern sendet.

 

Als Gimmik hätte ich gerne noch einen zentralen öffentl. Junk-Ordner, in den Mails mit dem Subject "***SPAM***" automatisch verschoben werden.

 

So, wie konfiguriert man dies alles möglichst intelligent?

 

Besten Dank für hilfreiche Tipps und Ideen

 

Euer

 

BlindOracle

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn deine Domain intern .local oder ählich heißt, dann ist das kein Problem. Dann bekommt jeder User eine E-Mail Adresse user[at]firma.local und kann damit schon mal innerhalb der Exchange Organisation senden.

 

Damit er von extern keine Nachrichten empfangen kann, aktivierst du die Checkbox "nur Nachrichten von authorisierten Benutzern". Damit er extern nicht mit seiner Adresse senden kann, daür strengst du jetzt deine grauen Zellen an, und benutzt die Boardsuche. Gibt genügend Beiträge zu diesem Thema ;)

 

Dann richtest du einen öffentlichen Ordner mit der gewünschten Adresse ein, und erteilst den Usern das Recht "Senden Als". HowTo findest du auf www.sbspraxis.de

 

Und für deine SPAM Geschichte richtest du einen öffentlichen Ordner mit der E-Mail Adresse spam[at]firma.local ein, und legst in Outlook eine Regel an - E-Mail mit Betreff ***SPAM*** weiterleiten an öffentlichen Ordner.

 

Und wenn ich mir das noch einmal durchlese, sehe ich, dass du alles auch über die Boardsuche gefunden hättest ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...