Jump to content

Probleme mit administrativen Feigaben unter W2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

 

Wer kann mir bei fologendem Problem auf die Sprünge helfen?

Ich kann zwar per \\servername\l$ auf einen W2k3 Server noch zugreifen aber sobald ich einen Ordner erstellen will, quasi schreibend zugreifen, bekomm ich ein ganz böses "Access denied"

Auf eine Freigabe innerhalb der Drives l funktioniert der schreibende Zugriff ohne Probleme nur eben

Was kann man da nun machen?

 

Gruss

Thorre

Link zu diesem Kommentar

Nochmal, kannst Du als lokal angemeldeter Administrator einen Ordner in der Root des Laufwerks I: anlegen (ich kann das nicht so richtig aus Deiner Antwort ersehen :) ) ? Das ist auch ein administrativer Share und kein zu Fuss angelegter, versteckter Share ? Wenn Du auf \\server\c$ mit Deinem Benutzerkonto zugreifen kannst, dann ist Dein Konto also Administrator-equivalent ?! Mit welchem Konto verbindest Du Dich mit I: ?

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal im Detail.

Wenn ich mich als lokaler Administrator via RDC auf dem Server anmelde kann ich im Root der Laufwerks l: Files anlegen. Wenn ich von meiner Workstation mit meinem eigenen User, Mitglied der lokalen Administratorengruppe auf dem Server, auf l$ zugreife habe ich nur lesende Rechte und kann somit keine Files anlegen etc. Das Share ist nicht zu Fuss angelegt.

Ist schon etwas verzwickt das ganze aber ich denke es ist nicht kaputt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Also nochmal im Detail.

Wenn ich mich als lokaler Administrator via RDC auf dem Server anmelde kann ich im Root der Laufwerks l: Files anlegen.

Ich denke, dass du dich als Server-Admin, oder?

 

Wenn ich von meiner Workstation mit meinem eigenen User, Mitglied der lokalen Administratorengruppe auf dem Server, auf l$ zugreife habe ich nur lesende Rechte und kann somit keine Files anlegen etc. Das Share ist nicht zu Fuss angelegt.

Ist schon etwas verzwickt das ganze aber ich denke es ist nicht kaputt ;-)

Das ist ja nicht der gleiche Benutzer, wie der Server-Administrator, selbst wenn er den gleichen Namen und das gleiche PW hat. Deshalb ist das ja auch korrekt.

Ich verstehe jetzt die Fragestellung nicht mehr.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Wie sind die NTFS-Berechtigungen auf Laufwerk I: ? Wenn ich mich als Administrator mit dem Adminshare verbinden kann, schränkt dieser Share nicht ein. Das einzige, was einschränken könnte, wäre eine falsch konfigurierte ACL der Root von I: (zumindest fällt mir kein anderer Grund ein :D ) ... Kannst Du für diese Freigabe Berechtigungen setzen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...