Jump to content

SBS 2003: Postfach voll - wieso?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein nächstes Problem: Habe auf unserem SBS2003 das Exchange SP2 installiert, um die Exchange-Datenbank auf 75 GB zu vergrößern. Ein Benutzer bekam nämlich schon die Meldung, dass sein Postfach voll sei.

 

Das SP2 hat jedoch nicht geholfen. Habe den Speichergrenzwert auf über 10 GB angehoben (mit ADSIEdit), dennoch bekomme ich immer noch die NDR 5.2.2 (Postfach des Empfängers ist voll), wenn ich ihm eine Mail schicke. Momentan hat die Exchange-Datenbank ca. 13,5 GB - ist also noch längst nicht voll...

 

Wie kann ich dieses Problem lösen?

 

Danke für eure Antworten!

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- gibt es eine Postfachbeschränkung auf Serverebene ?

- hast du mit ADSIEdit alle drei notendigen Parameter angepasst ?

- was zeigen jetzt die Postfacheinstellungen bei diesem User

- hast du nach der Änderung den Informationsspeicher schon neu gestartet

 

und zum Schluß - welcher wahnsinnige Beutzer braucht ein Psotfach mit 10 GB - Exchange ist ein Mailsystem und kein Dateiablagesystem.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi Günther,

 

nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es lag an zweierlei Dingen: Die 75 GB-Grenze muss noch manuell in einen Registrierungsschlüssel geschrieben werden. Danach musste dann der Informationsspeicherdienst neu gestartet werden - und voilá - alles läuft!

 

Wahnsinner Benutzer ist gar kein Ausdruck für denjenigen, der recht bald versuchen wird mit einem riesigen Postfach zu arbeiten. Ich versteh's auch nicht...

 

Beste Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...