Jump to content

Verbindung von MAC OS X an Windows 2003 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe nun das erste mal die Notwendigkeit, einen MAC mit OS X Tiger (10.4) an eine Windows 2003 Domäne anzubinden.

 

Der DC verweigert die Anmeldung, ich denke, die neuen Sicherheitsrichtlinien sind dafür verantwortlich (post - Windows 2000 Domäne).

 

Könnte es sein, daß der MAC das Kennwort unverschlüsselt sendet, und am DC eingestellt ist, daß unverschlüsselte Kennwörter nicht akzeptiert werden.

 

Wenn ja, dann frage ich mich, wo kann ich (entweder oder)

... einstellen, daß der MAC das Kennwort verschlüsselt

... einstellen, daß der DC auch unverschlüsselte Kennwörter akzeptiert.

Das erstere währe mir recht.

 

Ich habe in der Registry einen Eintrag gefunden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]

"requiresecuritysignature"=dword:00000000

 

Wenn ich das von 1 auf 0 stelle, dann kann ich mich am MAC plötzlich am Serve ranmelden (SingleServerLogon). Nur leider ändert der Server den Wert im Laufe des Tages selbständig wieder auf 1 und ich kann mich plötzlich nicht mehr anmelden.

 

Ich denke, daß jeder der einen MAC OS X an eine Windows 2003 Domäne anbinden will, das gleiche Problem hat. Und doch habe ich im Internet nur verzweifelte Admins (mit Fragen) und keine Lösung gefunden.

 

Jemand der sich mit Domänen gut auskennt sollte das mit links lösen können.

Gibts hier wen?

 

tks!

Herbert

Link to post
Wenn ich das von 1 auf 0 stelle, dann kann ich mich am MAC plötzlich am Serve ranmelden

 

Korrekt.

Damit der Server das nicht wieder zurücksetzt, gehst du in die DefDomConpol und setzt

die Richtlinie entsprechend.

Microsoft Server (Netzwerk) : Kommunikation digital signieren (immer)

Sollte es dann gewesen sein.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...