Jump to content

Systemabsturz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ein Rechner mit XP Prof.hat sich kurzzeitig(lt.Kundenangabe durch Gewitter)während des Betriebes kurz ausgeschalten.Jetzt startet er nicht mehr.Alle Möglichkeiten die beim Booten(Abgesicherter Modus,letztes bekanntes funktionierendes System starten,starten mit Netzwerkeingabe etc) angezeigt werden sind leider ohne Erfolg.Es wird für ein Bruchteil von Sekunden eine Fehlermeldung angezeigt(kann leider nicht gelesen werden),dann bricht der Bootvorgang ab und Rechner bootet neu bis zu den o.g.Auswahlmöglichkeiten.

Jetzt hatte ich irgendwo gelesen,das man die Platte als Slave an einen Rechner hängen soll,damit diese wieder funktionsfähig gemacht werden kann.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Fehlermeldung auszulesen bzw.wie kann man vorgehen, um das System wieder zum laufen zu bringen?

Link zu diesem Kommentar

Hey!

Ja, du könntest die Platte evtl. in nen 2ten Rechner hängen und dort mal checken. Normalerweise meckert WinXP sogar beim Hochfahren (mit der 2ten Platte) dass Checkdisk gemacht werden sollte...

 

In einigen Fällen kann chkdsk das System retten. Auch noch möglich wär das Starten von XP CD und die Wahl der "Wiederherstellungskonsole". Dort mal mit chkdsk /F /R versuchen...

 

Vielleicht ist es durch das ungewollte Reset des Rechners zu einem Datenverlust gekommen. Hier könntest du dann eine Reparaturinstallation versuchen. (Nicht zu Verwechseln mit der Wiederherstellungskonsole)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...