Jump to content

Terminalserver und Benutzer-/Gruppenrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben ein externes Büro das via DSL an eine Zentralstelle angebunden werden soll.

In dieser Zentrale läuft ein Windows 2003 Server mit einer Fakturierungssoftware auf die

die Mitarbeiter des externen Büros zugreifen sollen. Nun waren das bislang nur 2

Mitarbeiter. Die habe ich über die Remotedesktop-Funktion angebunden. Das

funktionierte auch ganz gut. Dummerweise ist nun ein 3. Mitarbeiter dazugekommen.

Nun habe ich den Server zum Terminalserver gemacht.

Ab diesem Zeitpunkt kann sich niemand mehr Remote anmelden. Es kommt immer die

Meldung, dass der Benutzer nicht über die entsprechenden Rechte verfügt, obwohl

ich alle Rechte vergeben habe. Gibt des ein Tool wo ich sehen kann welcher Benutzer und Gruppe welche Rechte hat?

Besten Dank

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich schon alles gemacht. War ein bischen Sucherei, aber habe ich gemacht.

Ich habe jetzt den TS wieder deinstalliert und es wird z.Zt. wieder über Remotedesktop zugegriffen.

Die Fehlermeldung lautete "Sie verfügen nicht über die entspr. Rechte... Sie müssen der Gruppe der Remotedesktopbenutzer angehören um sich anmelden zu können..." (Wenn ich mich recht erinnere. Habe ich schliesslich oft genug lesen müssen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...