Jump to content

schnellstart & quick launch leiste. warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

am Terminal Server eines Kunden haben alle Benutzer, die sich anmelden 2x die Schnellstartleiste sichtbar. Im Kontextmenü der Taskleiste heißen diese "Schnellstart" u. "Quick Launch". Was muss man tun, damit es nur mehr eine Leiste gibt?

 

Es gibt nicht mal Clients mit englischem Benutzerprofil!

 

naja - danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

 

diegrüße,

dermario.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo ihr,

 

ich habe ein ähnliches problem. auf einem TS habe ich per adm template das gebietsschema aus der taskleiste entfernt.

 

Software\Microsoft\CTF\LangBar wert ShowStatus auf 3 gesetzt.

 

Software\Microsoft\CTF wert Disable Thread Input Manager auf 1.

(dieser verursacht das ganze, aber ohne ihn wird der obere wert immer wieder zurückgeschrieben., so das das schema angezeight wird)

 

 

dies funktioniert auch nur habe ich nach der anmeldung zusätzlich zur schnellstartleiste noch die quicklaunch leiste, was ja das selbe ist.

diese kann ich normal per rechtsklick auf taskleiste, sysmboleisten wieder entfernen, allerdings für mehrere 100 benutzer ist dies per hand nicht machbar. kennt jemand ne lösung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...