Jump to content

Nachverfolgung mit IMAP funktioniert nicht!? (Outlook 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, warum die Nachverfolgung mit IMAP bei Outlook 2003 nicht funktioniert? Oder muss ich da irgend eine Einstellung machen? Es kann doch eigentlich gar nicht sein, dass die Nachverfolgung mit POP3 funzt, aber mit IMAP nicht, oder?

Wenn ich bei meinem IMAP-Mails "zur Nachverfolgung" anwähle, dann erscheint diese Mail nicht in dem Odner "Nachverfolgung". Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board,

 

bei POP werden die Nachrichten lokal oder auf dem Exchange Server gehalten, womit auch die Möglichkeit besteht, einen zusätzlichen Eintrag (Flag) für die Nachverfolgung an die Nachricht "zu heften".

 

IMAP holt nur bei Bedarf die Nachrichten vom Server, belässt sie aber grundsätzlich dort. Somit kann im Normalfall kein Flag gesetzt werden, weil der Server dies gar nicht unterstützt.

 

Ich vermute, du greifst in diesem Fall nicht auf einen Exchange zu?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich benutze keinen Exchange Server, aber soweit ich das verstanden habe mit der Nachverfolgung unter Outlook, ist das doch nur ein Suchordner, unter dem man halt bestimmte Mails zuordnen kann.

Somit ist diese ganze Geschichte doch eh nur lokal und braucht kein extra Flag auf dem Server, oder?

 

Aber vielleicht hab ich die Funktion Nachverfolgung auch total missverstanden ;-)

Link zu diesem Kommentar

Doch, hab ich, aber bei Outlook werden die runtergeladenen E-Mails trotzdem immer auch lokal auf der Platte gespeichert, damit nur die Differenz immer geladen bzw. abgeglichen werden muss und nicht jedes Mal alles E-Mails.

 

Außerdem, warum bietet Outlook diese Funktion an, wenn es gar nicht geht?

Andererseits würde das auch wieder zu Outlook passen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...