Jump to content

SQL Server 05 - Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Hier mal 2 kurz zusammengefasste Fragen:

 

1. Gibt es für SQL 2005 eine WebAdministration wie den "SQL Server Web Data Administrator" ?

Wenn ja wo bekomme ich diese her? Da meines wissens die alte nicht mehr mit 05 funktioniert.

 

 

2. Wenn ich den ReportManager über den Webinterface aufrufe erhalte ich die Meldung

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Berichtsserver. Überprüfen Sie die Verbindungsinformationen, und überprüfen Sie, ob der Berichtsserver eine kompatible Version verwendet.

Allerdings musste ich den ReportService nachinstallieren und manuel configurieren da es bei der Hauptinstallation ein schwerwiegenden Fehler gab,

kann natürlich sein das ich in den Einstellungen was falsch gemacht habe.

 

 

MfG

 

P.S. bin in der relativ neu was SQL angeht.

Link zu diesem Kommentar
Allerdings musste ich den ReportService nachinstallieren und manuel configurieren da es bei der Hauptinstallation ein schwerwiegenden Fehler gab,

kann natürlich sein das ich in den Einstellungen was falsch gemacht habe.

 

Vielleicht solltest du, wenn die Installation eh einen schwerwiegenden Fehler ausgab, den Server neu installieren und dann die mitgelieferten Tools benutzen.

 

Halte es für keine so gute Idee an einer verpfuschten Installation noch weiter rumzudocktorn... :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht solltest du, wenn die Installation eh einen schwerwiegenden Fehler ausgab, den Server neu installieren und dann die mitgelieferten Tools benutzen.

 

Halte es für keine so gute Idee an einer verpfuschten Installation noch weiter rumzudocktorn... :suspect:

Es wurde alles SAUBER installiert, bei jedem Komponent ein grünes häckchen davor bis auf den ReportService der mir folgenden Fehler ausgab:

 

TITLE: Microsoft SQL Server 2005 Setup

------------------------------

 

The setup has encountered an unexpected error while Setting reporting service and share point exclusion path. The error is: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

 

 

For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?LinkID=20476&ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=9.00.1399.06&EvtSrc=setup.rll&EvtID=1603&EvtType=sqlca%5csqliisca.cpp%40Do_RSSetSharePointExclusionPath%40Do_RSSetSharePointExclusionPath%40x7374

 

------------------------------

BUTTONS:

 

&Retry

Cancel

------------------------------

Also hab ich den ReportService extra installiert, und aufeinmal ging es, nur unconfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...