Jump to content

softwareverteilung / MSI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Gemeinde!

 

Aufgrund der Umstellung zur nächsten Generation der Firmensoftware ist es nötig die Komponenten Microsoft.Net 2.0; MMC 3.0 und Workflow Runtime zu installieren.

So, gut und schön....

Wollte das natürlich nicht per Turnschuh erledigen sondern wie es sich gehört per Softwareverteilung erledigen...

WSUS scheidet aus, da es den hier nicht gibt

Jetzt meine Idee- ich erstelle MSI Pakete und verteil das per Gruppenrichtlinie-Theorie ist klar aber mit der Praxis hapert es. Hab das Wininstall LE

Dort den Snapshot vor der Installation gemacht(run discover)-dann .Net 2.0 installiert dann den Snapshot nach der Installation gemacht und dann mein MSI-Paket (test)

Compressed... so,ist das jetzt alles? wenn ich mein compressed MSI-Paket (Test) nun anklicke erscheint unter Software die Installation-jedoch steht da jetzt nicht .Net 2.0 sonder "Test" soll das so richtig sein ? Bitte helfen :rolleyes:

 

 

EDIT: eine "normale" Installation von .Net 2.0 ist von der unter Software angezeigten Datenmenge grösser (glaube 62mb) als mein MSI "Test" (ca 40mb) ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Für die Erstellung von MSI Paketen empfiehlt es sich einen dedizierten Client zur Verfügung zu stellen. Dieser sollte ein reines Betriebssystem ohne zusätzlichen Software-Installationen beinhalten. Um nach der MSI Erstellung das System in den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, empfiehlt es sich das OS auf einer Image HDD abzulegen. Über diese kann man bei Bedarf das System auf der Masterplatte wiederherstellen und das nächste Paket bauen :D

Link zu diesem Kommentar
Für die Erstellung von MSI Paketen empfiehlt es sich einen dedizierten Client zur Verfügung zu stellen. Dieser sollte ein reines Betriebssystem ohne zusätzlichen Software-Installationen beinhalten. Um nach der MSI Erstellung das System in den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, empfiehlt es sich das OS auf einer Image HDD abzulegen. Über diese kann man bei Bedarf das System auf der Masterplatte wiederherstellen und das nächste Paket bauen :D

 

korrekt :D

das werd ich tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...