Jump to content

Signal-Eye in Novell Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat von: mentor1

 

 

Hallo Anwender,

 

ich habe folgende Problemstellung.

Wir haben im Schulungsraum SignalEye im Einsatz. Wenn die Rechner sich nur im Netzwerk des Schulungsraumes befinden klappt es super. Sobald wir in das Firmennetz gehen (Novell) läuft SinalEye bis Mittag und dann bleibt es beim Ausschalten des Klassendemonstrationsmodus stets hängen. Nach erfolgtem Neustart geht auch stets nur eine einmalige Demonstration und schon hängt es wieder. Wer kann helfen?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Frage:

tritt der Fehler nur auf dem Lehrer PC auf ?

 

Der Novell eigene Client ist ein echtes Monster, wenn Sie nur Zugriff auf die Serverfreigaben benötigen sollten Sie nur den Windowseigenen Clienten benutzen.

Leider läßt sich der Novell Client nicht mehr sauber deinstallieren. So das Sie das Windows neu aufsetzen sollten.

 

Die Fehlerbeschreibung deutet jedoch nicht unbedingt auf einen Fehler des Novel Clients oder von Signaleye hin. Ich denke das es wohl eher ein Termisches Problem im Hauptspeicher sein könnte. Da der Novellclient ja mächtig viel Speicher braucht kann es sein das der Code von Signaleye dann in einem Speicherbereich liegt, der nach längerer Betriebszeit einfach mal ein paar Bits vergisst.

 

mfg

admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...