Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.

 

Haette ne kleine frage fuer euch sicher kein Problem:

 

Also wenn ich mit nen exchange server meine e-mails selber hosten Will brauch ich ja nen MX-record oder?

 

Stimmt das so?

Ich brauche nen A record welcher auf meinen server verweisst testdomain.com ist ip Adress server

dann mache ich noch nen MX mit kosten 10 der heist mail und verweist auf den A record.

Das heist dann mail.testdomain.com und dort laueft mein exchange.

 

Stimmt das so?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
hi wieder,

 

zu 1.... würde ich nicht machen.... wer einen mailserver betreibt sollte auch eine statische ip haben. Wenns gar nicht anders geht schau dir mal deinen cname eintrag am dns an.

 

 

Aus Testzwekchen mache ich dsa ganz einfach:

 

DynDNS-Adresse registrieren, DynDNS im Router starten oder auf dem Server laufen lassen.

 

Jetzt einfach den MX Eintrag auf die Dyn-DNS-Adresse verweisen. Klappt wunderbar. Nur beim Mailversand brauchst du nen Smarthost, da die meisten Spam-Filter dynamische Adressen sperren.

 

Für den "Normalbetrieb" empfehle ich keine dynamischen IPs, etc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ist es egal wie die Interne Domäne heist. Oder muss die gleich sein wie die im Internet. Da ich gelesen habe das man eine Logische trennung von der Internen zur Externen Domäne halten soll. Da der Interne DC sonnst Intermationen von der Internen Domäne (AD) ins Internete sendet.

 

Der Exchange in der domäne.local soll für die domäne.de E-mails Empfangen. kann ein Exchange auch für zwei externe domänen E-Mails empfangen.

 

Vorab Danke für Infos.

U.G

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Ist es egal wie die Interne Domäne heist. Oder muss die gleich sein wie die im Internet. Da ich gelesen habe das man eine Logische trennung von der Internen zur Externen Domäne halten soll. Da der Interne DC sonnst Intermationen von der Internen Domäne (AD) ins Internete sendet.

 

Der Exchange in der domäne.local soll für die domäne.de E-mails Empfangen. kann ein Exchange auch für zwei externe domänen E-Mails empfangen.

 

Vorab Danke für Infos.

U.G

 

Regelt man über Empfängerrichtlinien oder den eMail-Adresseneintrag in den ADS-Benutzern.

 

Bitte die Default Receipient Policy NIEMALS editieren. Leg bitte iene neue an und stelle den Filter der Policy entsprechend ein. Bei wenigen Nutzern kannst du auch direkt die Benutzerdaten editieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...