Jump to content

SQL Server 2005 Backup Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem und weiss wirklich nicht mehr weiter ;-)...

 

1. Ich erstelle eine neue Datenbank im SQL Server 2005: Compatibility Level 80 (SQL Server 2000)

 

2. Ich restore eine SQL Server 2000 Datenbank hinein (via .bak-File), Overwrite existing database.

 

=> Jetzt gibt mit der Befehl SELECT * FROM sys.database_files ein drittes Database File zurück, Typ 4 und State 6 (offline). Der Filename zeigt irgendwohin...

 

Wenn ich die besagte Datenbank nun sichern möchte, meldet sich der SQL Server und sagt, dass er ein File nicht speichern kann (eben jenes).

 

Das Ding zu löschen kann ich auch nicht, da es zu der ersten Filegruppe gehört und er mir dies verweigert... wie ich es moven könnte weiss nicht nicht.

 

Natürlich ist im SQL Server 2000 dieser Eintrag der database_files nicht vorhanden?!

 

Schade, dass man keine Ad-Hoc Änderungen mehr im 2005 machen darf...

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Herzliche Grüsse

Frederik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

 

die frage ist willst du die Datenbank neu implementieren im SQL 2005 Server und hast du noch die möglichkeit ein neues Backup von der Datenbank zu machen ?

 

Wen dem so ist versuche mit der Enterprise Managerkonsole SQL2000 ein neues Backup von der betroffenen DB über die Funktion Datenbank Vollstandig Sichern zu erstellen.

 

 

Dieses File solltest du dann in SQL2005 über die Funktion DB Wiederherstellen einspielen können.

Du musst natürlich die Pfade anpassen da es sonst zu problemen kommen kann.

Wen du die neue DB erstellst würde ich alles Standard lassen.

 

Ich habe es so mit unseren DB gemacht und es gab keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...