Jump to content

HDD King Max+Win XP Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat von: Xero

 

 

Hallo,

 

ich bin gerade dabei, den HDD King auf einen Windows XP Professionall Rechner zu installieren.

 

Ich habe es jetzt schon auf verschiedene Arten versucht. Wenn ich im HDD-King die Komplette Festplatte neu einrichte (also mit komplettem Datenverlust), dann in die neu erstellte Win XP-Partition mit CD boote, findet das Win Setup keine Festplatte. Eine Windows 98 Startdisktee schon.

 

Also denk ich mir, HDD-King runtergeschmissen, und erst XP draufgehauen. Habe ich auch getan, Windows XP erfolgreich installiert. Dann den HDD-King mit Option "C Erhalten" auch das hat geklappt, ich habe die Windows XP-Partition, aber wenn ich von ihr booten will, kommt kurz die XP-Flagge, aber dann sofort ein Bluscreen mit einem "STOP" Fehler, er sagt mir ich solle die Festplatte überprüfen, aber auch das hat keinen Erfolg gebracht.

 

Auch wenn ich den HDD-King erst installiere (komplett neu, festplatte neu partitionieren), dann XP darüberhaue (also nicht in der XP-Partition, sondern VOR HDD-King, im Gegensatz zum 1. Versuch), und dann den HDD-King mit Diskette starten, so dass er sich wieder in den MBR schreibt (startet dann neu, und dann ist er weider da), kommt dieser Bluescreen.

 

Was kann icht tun? Es kann doch nicht sein, dass der HDD-King eine XP-Installation zerschießt? Was habe ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar

XP ist ein "ordentliches" Betriebssystem. Im gegensatz zu Windows 98 mag XP das garnicht wenn irgend etwas zwischen Ihm und der Hardware hängt. In diesem Fall ist Irgend etwas unser HDD King. Daher erklären wir mit einer kleinen Installation dem XP das das in Ordnung ist wenn Der HDDKing dazwischen funkt.

In Ihrem Fall kann jedoch noch ein anderes Problem vorliegen:

Die Aktivierung von XP schreibt bei XP Installationen irgend etwas auf die Festplatte. Es gibt nun mehrere XP Installationsmedien mit unterschiedlichen Versionsständen (wie auch bei 98 schon etwa 17 unterschiedliche CD`s von mir identifiziert wurden ) nicht nur die offiziellen 2 . Bei einigen wenigen kann dieser Fehler auftreten da hier etwas hinter die erste Partition geschrieben wird und nicht an das Ende der Partition. Da hier beim HDDKing Extra der Buffer liegt wird dem XP der Zugriff auf diese Daten verwehrt.

In diesem Fall hilft nur das ausprobieren mit einem anderen Installationsmedium oder der Wechsel zum HDDKing MAX da dieser den Buffer an anderer Stelle anlegt.

 

mfg

admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...