Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat von: biko

 

 

Hallo Leute,

ich habe mir die Demo ersion runtergeladen, aber komme damit nicht wirklich weit. Also so wie ich gelesen habe benötigt man eine Bootdiskette, leider besitzt mein Notebook kein Diskettenlaufwerk, also bräuchte ich eine Boot CD, aber da ist in der software wohl nichts vorgesehen und ich weiß nicht wie ich hierfür HDD King max eine erstellen kann. Mein Betriebssystem ist XP Professional SP1. So wie es jetzt ist komme ich noch nicht mal in das Menü um Partitionen einzurichten oder sonstiges.

 

Wer kann mir helfen

Link zu diesem Kommentar

Hallo so sollte es gehen:

Wenn Sie aus den Updatedisketten eine CD erstellen wollen, kopieren Sie zunächst alle Dateien und Ordner der Diskette auf die Festplatte in z.B. den Ordner Maxcd:

Maxcd>

driver

ipdata

service

setup.exe

show_b.exe

version.txt

 

Lassen Sie die Diskette im Diskettenlaufwerk und starten Sie Ihr Brennprogramm ( Nero / WinonCD / Easy CD Creator o. ä. )

Wählen Sie Boot CD erstellen und geben Sie als Quelle für das Bootimage die Diskette an. in der Dateiauswahl kopieren Sie die Dateien und Ordner

aus dem in unserem Beispiel Maxcd genannten Ordner auf das Fenster das den CD Inhalt anzeigt.

Die STruktur darf nicht geändert werden und die Dateien düfen auf der CD nicht in einen Ordner gelegt werden. die Datei setup.exe sucht die Treiber nähmlich im Ordner e:\driver ( e steht führ den Laufwerksbuchstaben Ihres CD Laufwerks ). Danach können Sie das ganze brennen.

Link zu diesem Kommentar

Zitat von: biko

 

 

Zitat von: boss am November 08, 2004, 07:58:20

Hallo so sollte es gehen:

Wenn Sie aus den Updatedisketten eine CD erstellen wollen, kopieren Sie zunächst alle Dateien und Ordner der Diskette auf die Festplatte in z.B. den Ordner Maxcd:

Maxcd>

driver

ipdata

service

setup.exe

show_b.exe

version.txt

 

Lassen Sie die Diskette im Diskettenlaufwerk und starten Sie Ihr Brennprogramm ( Nero / WinonCD / Easy CD Creator o. ä. )

Wählen Sie Boot CD erstellen und geben Sie als Quelle für das Bootimage die Diskette an. in der Dateiauswahl kopieren Sie die Dateien und Ordner

aus dem in unserem Beispiel Maxcd genannten Ordner auf das Fenster das den CD Inhalt anzeigt.

Die STruktur darf nicht geändert werden und die Dateien düfen auf der CD nicht in einen Ordner gelegt werden. die Datei setup.exe sucht die Treiber nähmlich im Ordner e:\driver ( e steht führ den Laufwerksbuchstaben Ihres CD Laufwerks ). Danach können Sie das ganze brennen.

 

Also, der Tip mag ja gut gemeint sein, aber wenn man sich meine Frage richtig durchliest, dann sollte man bemerken, dass dieser Tip für mich absolut sinnlos ist. Mein Notebook hat kein Diskettenlaufwerk und somit dürfte es mir schwer fallen mit Updatedisketten zu arbeiten oder? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit eine Boot CD zu erstellen?

 

Gruß

biko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...