Jump to content

Probleme nach dem Formatieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat von: j.f

 

 

Ich habe durch Nachforschungen im Internet festgestellt, dass HDD King so in etwa das Programm ist, das ich brauche. Nach der Installaion einer Testversion habe ich den Rechner neu gestartet; es erschien das Fenster, dass die Version nur für 30 Tage ist und auch sonst schien alles O.K. zu sein.

 

ABER dann wollte ich die Funktionsfähigkeit des Programms testen, habe also irgend ein kleines Programm(FreeMeter von einer Chip-CD), das sich automatisch beim nächsten Starten laden soll installiert und den Rechner neu gestartet.

 

Leider hat der Rechner danach nicht mehr so toll reagiert . Zuerst lange ein schwarzer Bildschirm und dann eine Fehlermeldung. Weil ich zwei Partitionen auf der Festplatte habe habe ich mir also gedacht, ok, vielleicht etwas falsch gemacht und habe die C-Partition formatiert, dummerweise wie sich jetzt herausgestellt hat, denn es ist mir nicht möglich XP neu zu installieren. Zu allem Überfluss sind jetzt auch noch die Partitionen vertauscht, d.h. aus C wurde D und umgekehrt.

 

Wenn ich jetzt XP installieren möchte schreibt der Rechner zwar die Installationsdateien auf die Festplatte, aber wenn dann neu gestartet wird heißt es nur noch: "Fehler beim Lesen des Datenträgers".

 

Ich vermute, dass das an HDD King liegt; dass das Programm den Zugriff verweigert.

 

Meine Frage: wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine Festplatte, denn dummerweise habe ich das Backup dort gespeichert(auf D:, das jetzt C: ist)?

Link zu diesem Kommentar

Zitat von: j.f

 

 

Ich weiß jetzt zwar nicht wo der Haken war, aber das Problem wurde anderwitig gelöst:

 

1) zusätzliche Festplatte besorgt

2) Betriebssystem installiert

3) "defekte" Platte als Slave angeschlossen

4) "defekte" Platte mit Partition Magic formatiert

5) "defekte" Platte neu eingerichtet

 

--> ich denke nicht, dass die Platte defekt ist oder war, weil sie ja jetzt ohne Probleme läuft. Trotzdem bedanke ich mich für die Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...