Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat von: Micele

 

 

Hallo, habe folgendes Problem:

 

Da ich bis jetzt das Problem der mehrfach auftretenden Rechnernamen -dank Win2000- nicht hatte, habe ich mich bis jetzt noch nciht damit beschäftigen müssen. Nun arbeite ich jedoch in einem Novell Netz mit Win98 rechern und da tritt natürlich nach dem Spiegel Vorgang das Problem auf, dass die Rechnernamen an allen Rechnern identisch sind. Nun ist dieses Problem ja mit dem tool x-ip zu beheben, nur wie ?!

In unserem Netz tut ein DHCP seinen Dienst, so, dass wir eigentlich nur das feld "Name" benötigen. Weder Username noch IP werden gebraucht. Aber wenn ich diese einfach leer lasse, funktioniert die Configuration ja leider nicht. UNd wofür steht das Feld "Value" ?! Schon mal danke

mfg aus Leverkusen...

 

michael

Link zu diesem Kommentar

Bitte noch bis Freitag gedulden wir testen gerade eine neue Version

 

Bei dem Namen unter Win98 spielt es eigentlich keine Rolle.

in dem ersten Dialog kann mann anstelle einer IP auch

D H C P eintragen.

Da XIP die Netzwerkbindungen evtl. beeinflußt sollte die anbindung der

Workstation an den Novellserver nicht mit dem Novelleigenen Clienten sondern mit dem Microsoft Client stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...