Jump to content

Wie sieht es mit einer neuen MaxControl-Version aus?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat von: Martin von Wittich

 

 

Hallo,

 

ich würde bei uns im Netzwerk gerne MaxControl einsetzen, um die Rechner bequemer administrieren zu können (alle Rechner im Supervisor-Modus hochfahren). Leider geht die aktuellere MaxControl-Version nur für Reborn Cards bis V3.27 (glaube ich), und wir haben eine wesentlich neuere drauf. Wann gibt es eine neue Version von MaxControl (möglichst mit einem ein bisschen ernstzunehmenderen Design ;-) )? Vielleicht sollte man auch die "Wake up on LAN"-Funktion zu "Wake on LAN" umbenennen, denn das ist eigentlich die standardisierte Bezeichnung.

 

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar

Zitat von: Martin von Wittich

 

 

hmm, ich hab die neue Version ausprobiert, aber die findet auch keinen Rechner. Laut des Programms handelt es sich aber auch um Version 4.52 und nicht 4.6. Kann das überhaupt an der Version liegen, dass keine PCs gefunden werden, oder kann da auch noch was anderes infrage kommen?

 

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar

Zitat von: Martin von Wittich

 

 

Hi ws126b,

 

tut mir Leid, das Problem saß wohl 40cm vor dem Bildschirm

 

Ich habe jetzt mal bei einem PC die 3.32 installiert und ordentliche Gruppendaten eingegeben, und siehe da, es funktionierte. MaxControl scheint mir auch ziemlich mächtig zu sein, allerdings gibt es da einige Punkte, die mich stören, ganz besonders z. B. dass es sich automatisch direkt nach C:\ installiert, wo ja nun wirklich eigentlich keine Programme hingehören. Auch das "verspielte" Design sagt mir nicht so zu; ich lege eigentlich mehr Wert auf eine "professionelle" Oberfläche wie bei gewöhnlichen Windowsanwendungen, die dann auch wohl weniger ressourcenhungrig sind. Programmiert ihr diese Software eigentlich alle selber oder macht das eine andere Firma?

 

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar

Zitat von: Martin von Wittich

 

 

Hallo,

 

MaxControl verweigert mal wieder den Dienst; diesesmal aber nur bei unseren neusten Computern, die die Reborn Card-Softwareversion 3.35 einsetzen. Die alten Clients, die noch mit der Version 3.32 laufen, lassen sich wie gewohnt mit MaxControl administrieren, daher ziehe ich daraus die Schlussfolgerung, dass es an der veralteten Version von MaxControl liegt.

Über eine neue Version, die diese Probleme lösen würde, würde ich mich sehr freuen.

 

Martin v. Wittich

Link zu diesem Kommentar

Zitat von: Martin von Wittich

 

 

 

Hallo,

 

ich war mit meiner Schlussfolgerung wohl etwas zu schnell

 

Ich hab es heute noch einmal ausprobiert und da hat es funktioniert, sowohl bei den Clients mit der alten S/W-Version als auch bei denen mit der neuen S/W-Version. Allerdings habe mich mit Design und Bedienung der Software noch so meine Probleme... Das grafisch überladene Design zum Beispiel macht die Bedienung über Remote Desktop relativ langsam. Gibt es Pläne, das zu ändern, oder zumindest APIs, mithilfe derer ich als fleißiger Hobbyprogrammierer mir eine eigene Oberfläche schreiben kann, oder gar um eigene Funktionen erweitern kann?

Was mich auch sehr interessieren würde, wäre eine Funktion mit der man einen Benutzer an einem Remote-PC anmelden kann, oder alternativ eine Funktion zum Senden von Tastenanschlägen, die auch in der Anmeldung schon funktioniert.

 

Martin v. Wittich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...