Jump to content

sbs exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

 

da ich neu hier bin habe ich eine frage bezüglich des sbs exchange server 2003.

 

ich habe derzeit bei schlund & partner (profimailer.de) ein exchange konto.

 

da ist es ja so das man seine eigene mail adresse einträgt wie z.b. name@web.de .

 

wenn man jetzt eine email verschickt erhält der empfänger auch in der kopzeile eine email von name@web.de.

 

sollte ich eine email erhalten geht sie ja erst über den web.de server da da ja eine weiterleitung auf e1234567890@profimailer.de stattfindet.

 

jetzt aber die sache wie macht man sowas???

 

hab nen kleines büro wo 4 leute auf diese emails zugreifen sollen mit ihrem benutzeraccount.

 

danke für eure hilfe...

Link zu diesem Kommentar

ja ich bin bei schlund und partner. da möchte ich ja auch weg. muss ja nicht da sein weil ich ja die email von meinem provider nur als weiterleitung drin habe. also kann gekündigt werden.

 

2. ich habe ja jetzt den sbs 2003 mit exchange installiert und würde den dann auch nutzen wollen und eine weiterleitung vom provider kommt dann auf den sbs2003.

 

nur wie stell ich dann den sbs2003 exchange ein das wenn ich eine mail verschicke dann als absender die email adresse eingetragen ist an die die leute die email geschickt haben...

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ganz habe ich deine Frage auch nicht verstanden.

 

Im sbs 2003 gibs nen pop3 connector dieser holt dir die E-mail von deinen provider ab und verteilt sie local z.b an user@domain.local

 

Im Dc stellst dann unter e-mail adressen neu smtp adresse schreibst deine e-mail adresse rein setzt sie als Hauptadresse.

In den domainpolicy gibst du noch ne 2 te domain zu @domain.local ein also @deine-inet-domain

So muesste es klappen.

 

GuentherH verbessere mich bitte :)

Link zu diesem Kommentar

Morgen evolus,

ich bin auch nicht so ganz durchgestiegen, was du eigentlich möchtest. Hier einTipp:

Wenn eigener SBS, mit mehr als einem User, dann für jeden eine eigen E-Mail-Adresse einrichten. Diese möglichst nicht von einem Freemailer, like web.de nehmen.

Nimm deinen Schlund Account dazu, dir eine Domäne (firma.de ;) ) einzurichten, gib jedem User die user@firma.de und richte dies im SBS ein. Die vorhandene user@web.de kannst du ja auch noch mit dem Exchange abholen. Gesendet wird aber über die Adresse des Users (user@firma.de)

 

Wenn ihr aber nur mit einer Mail-Adresse (firma@web.de) arbeiten wollt, so ist der Exchange (GuenterH wird jetzt einen Einwand haben) denkbar ungeeignet. Geht zwar, ist aber wie mit Kanonnen auf Spatzen...

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

okay ich versuche es mal einfacher zu erklären.

so sieht es derzeit aus:

emailkonto firma@wtnet.de (stadteigener provider via glasfaser) => weiterleitung der emails an ein schlund & und partner-exchangekonto e11111111@profimailer.de => abholung via outlook2003 aus der firma.

 

sollte ich jetzt eine email verschicken, weiterleiten, anworten so steht im absendernamen des kunden firma@wtnet.de und nicht e111111@profimailer.de.

 

so soll es mal aussehen:

 

email von firma@wtnet.de an sbs2003 exchangekonto. sollte ich jetzt wie oben beschrieben antworten wollen so möchte ich das der name von firma@wtnet.de im absender auftaucht und nicht die interne.. hoffe das war jetzt verständlich genug.

 

p.s. die wtnet adresse möchten sie nicht ändern weil die jeder kunde jetzt schon hat und nicht alles umgestellt werden muss.

 

exchange aus dem grund weil via owa zugegriffen werden soll und das ist nicht möglich beim wtnet konto da da nur 20mb zu verfügung stehen.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...